Menschen mit Beeinträchtigung gehören dazu.
Von Anfang an.
Sie haben Rechte.
Und dürfen mitbestimmen.
Dafür brauchen sie verständliche Informationen.
Wie zum Beispiel von der Tagesschau in einfacher Sprache.
Einfache Nachrichten sind für viele gut.
Nicht nur für Menschen mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel:
- für ältere Menschen
- und für Menschen,
die noch nicht so gut Deutsch sprechen.
Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.
Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.
Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.
Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?
Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.
Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.
Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite:
www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache