Mieten Sie unsere Konferenzräume

Sie suchen nach einem passenden Raum in Hamburg für Ihren Workshop, Ihre Team-Sitzung oder Ihre Fortbildung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir haben mehrere Räume in der Wandsbeker Chaussee und in der Schloßstraße, die Sie mieten können. Unsere mehr als 400 Mitgliedsorganisationen bekommen einen Rabatt. Die Raumgrößen reichen von 33 bis zu 95 Quadratmetern, so dass wir eine Vielzahl von Veranstaltungsformaten abdecken können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu beiden Veranstaltungsorten.

In der Wandsbeker Chaussee stehen Ihnen drei Konferenzräume von 33 bis 67 Quadratmetern zur Verfügung. Im Mietpreis enthalten sind der Moderationskoffer, der Internet-Gast-Zugang für alle Teilnehmenden, Flipcharts und auf Wunsch Metaplanwände. Zusätzlich stellen wir Ihnen gegen Gebühr gerne einen Laptop (20 €), Beamer (25 €) und ein 75-Zoll-Smartboard (80 €) zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten sind barrierearm. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.

In allen Räumen gilt ein Rauch- und Alkoholverbot.

Während Ihrer Veranstaltung bieten wir Ihren Teilnehmenden Verpflegung in unterschiedlichen Paketen an. Sie haben die Wahl,

  • ob Sie für Ihre Veranstaltung nur Getränke (3,00 bis 5,50 € pro Person, zzgl. MwSt. - Preise gültig ab 01.01.2023)
  • oder ob Sie auch ein Catering buchen. Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, von Brötchen über Äpfel, über Fingerfood bis hin zur Suppe. Sprechen Sie uns gerne an für weitere Informationen.

Anfragen zur Buchung der Räume in der Wandsbeker Chaussee bitte an unser Konferenzteam:

Tel.: 040 / 41 52 01-65
E-Mail: raumbuchung@paritaet-hamburg.de


Preise ab 1. Januar 2023

Konferenzraum K1 oder K2

max. 12 Personen
(inkl. Dozent*in)

Preis für
externe Mieter*innen

(zzgl. MwSt.)

Preise gültig ab 01.01.2023

Preis für Mitglieder
des PARITÄTISCHEN

(zzgl. MwSt.)

Preise gültig ab 01.01.2023

halber Tag (bis zu 4 Stunden)

110 €

80 €

ganzer Tag (ab 4 Stunden)

170 €

120 €

Konferenzraum K3

max. 27 Personen
(inkl. Dozent*in)

Preis für
externe Mieter*innen

(zzgl. MwSt.)

Preise gültig ab 01.01.2023

Preis für Mitglieder
des PARITÄTISCHEN

(zzgl. MwSt.)

Preise gültig ab 01.01.2023

halber Tag (bis zu 4 Stunden)

200 €

150 €

ganzer Tag (ab 4 Stunden)

300 €

200 €


Weitere Informationen, z.B. zur Stornierung, finden Sie in unseren AGBs.

In der Schloßstraße 12 können Sie drei Räume unseres Kooperationspartners Bergedorfer Impuls mieten: von 48 bis 95 qm. Während Ihrer Veranstaltung bietet Ihnen der Bergedorfer Impuls Verpflegung für Ihre Teilnehmer*innen nach den Bewirtungsstandards an. Bitte sprechen Sie für weitere Informationen das Team vom BI an.

Anfragen zur Buchung bitte an das Konferenzteam der Bergedorfer Impuls GmbH (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr):

Tel.: 040/2984 8333
E-Mail: konferenz@impuls-reha.de  

In allen Räumen gilt ein Rauch- und Alkoholverbot.

Mietgegenstand

Der vereinbarte Raum in der Wandsbeker Chaussee 8, Konferenzetage, wird dem*der Mieter*in für die Dauer der Mietzeit zu den genannten Konditionen (s. www.paritaet-hamburg.de) überlassen. Die Raummiete gilt ausschließlich für die Bereitstellung des bestellten Raumes. Technische Ausstattung, Getränke und Catering (bei Veranstaltungen über 4 bzw. 6 Stunden, s. Bewirtungsstandards) können kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Die Raummiete wird zum 1. Januar 2023 erhöht. Dies gilt auch für Buchungen ab diesem Zeitpunkt, die vorher eingegangen sind.

Die vereinbarten Preise, für Raummiete und Catering, sind Nettopreise, die sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer verstehen.

Jede wie auch immer geartete, gänzliche oder teilweise Überlassung der gemieteten Räumlichkeiten an Dritte ist grundsätzlich nicht gestattet. Wir behalten uns vor, Mietanfragen abzulehnen oder zu stornieren. Insbesondere Organisationen mit einem menschenverachtenden Weltbild haben bei uns keinen Platz.

Nutzungszweck

Die Räume werden ausschließlich Montag bis Samstag für Kurse, Seminare, Workshops und Coachings vermietet. Die Anbringung von Dekoration in den gemieteten Räumlichkeiten ist nur zulässig, wenn weder durch die Dekoration selbst noch durch deren Montage oder Entfernung die Räumlichkeiten beschädigt werden.  

Das Rauchen sowie der Konsum von alkoholischen Getränken und offenes Feuer ist in allen Räumen verboten. Der*die Mieter*in ist für die Einhaltung des Rauch- und Alkoholverbots verantwortlich.

Nutzungsbedingungen

Die Nutzung unserer Räumlichkeiten ist ausschließlich dem von Ihnen auf dem Buchungsformular angegebenen Nutzungszweck vorbehalten.

Das Gebäude ist täglich von 21 bis 6 Uhr durch eine Alarmanlage gesichert. Die Räumlichkeiten sind spätestens 15 Minuten vor Schaltung der Alarmanlage zu verlassen. Sollten Kosten durch den Wachdienst bzw. die Auslösung eines Alarms durch den*die Mieter*in entstehen, werden diese mit derzeit 100 € zzgl. MwSt. pro Stunde dem*der Mieter*in berechnet.  

Eine Bewirtung entsprechend unseren Bewirtungsstandards wird in der Wandsbeker Chaussee zentral auf einem separaten Tisch (oder nach Absprache und Kapazität im Foyer der Konferenzetage) zur Selbstbedienung angeboten. An Wochenenden wird keine Bewirtung übernommen. Die Bewirtung für Buchungen von Montag bis Freitag erfolgt ausschließlich über unsere Catering-Partner.

Der Küchenbereich ist nach Benutzung gereinigt zu hinterlassen. Benutztes Geschirr ist direkt in den Geschirrspüler einzuräumen und der Küchenbereich gesäubert zu hinterlassen.
Beim Verlassen der Räumlichkeiten sind alle Fenster zu schließen, alle Lichter zu löschen, ggf. die elektrischen Geräte abzuschalten (Beamer, Laptop, Kaffeemaschine u.a.).

Übergabe / Rückgabe

Die Ausgabe der Schlüssel erfolgt nach Absprache mit dem Konferenzraummanagement. Für diesen Zweck ist eine Kaution von 100 Euro zu hinterlegen. Bei Beendigung des Nutzungsverhältnisses sind die Schlüssel unverzüglich an den Vermieter zurückzugeben. Beschädigungen und Beanstandungen an den Räumen, an Technik oder Mobiliar sind sofort telefonisch oder per E-Mail zu melden.

Stornierung

Bei Absagen bzw. Stornierungen gelten folgende Bestimmungen:

  • mehr als 20 Tage vor Mietbeginn: kostenlose Stornierung
  • 20 bis 10 Tage vor Mietbeginn: Berechnung des 50-prozentigen Mietpreises
  • 9 Tage vor Mietbeginn bis 24 Stunden vor Mietbeginn: Berechnung des 80-prozentigen Mietpreises
  • weniger als 24 Stunden vor Mietbeginn: Berechnung des 100-prozentigen Mietpreises
  • Für Stornierungen des ggf. dazu gebuchten Caterings fallen andere Stornierungsbedingungen an, so dass hier ggf. weitere Kosten entstehen. Die daraus entstehenden Kosten werden der*dem Mietenden in Rechnung gestellt.

Die benannte Stornierungsgebühr fällt auch dann an, wenn die vereinbarten Leistungen nur teilweise seitens des*der Mietenden storniert wurden.

Haftung

Der*die Mieter*in haftet in voller Höhe für alle Schäden an Gebäuden oder Inventar und Folgekosten bei Schlüsselverlust, die durch seine*ihre Veranstaltungsteilnehmer*innen bzw. -besucher*innen, Mitarbeiter*innen oder sonstige Dritte oder durch ihn*sie selbst entstanden sind.

Der Aufenthalt ist für den*die Mietenden und alle Teilnehmenden auf eigene Gefahr. Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Hamburg e.V. übernimmt ausdrücklich keine Haftung für Unfälle / Personenschäden, die mit der Raumvermietung oder der Behandlung in den Räumen in einem Zusammenhang stehen.

Für die Garderobe übernehmen wir keine Haftung.

Manuela Bluhm

Konferenzmanagement | Hausverwaltung


Tel.: 040 41 52 01 67

Wandsbeker Chaussee 8

22089 Hamburg

Manuela Bluhm

Sabine Schulz

Konferenzmanagement


Tel.: 040 41 52 01 65

Wandsbeker Chaussee 8

22089 Hamburg

Vorne steht Obst auf einem Tresen, im Hintergrund sind Tisch und Stühle unseres Cafés zu sehen
griechischer Bauernsalat im Einmachglas
Herzlich willkommen in verschiedenen Sprachen steht auf unserer Wand, die man beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl sieht
Stühle und Tische in unserem Konferenzraum K1
Tische und Stühle im kleineren Raum S3
Moderationskarten, Stifte und Klebezettel auf einem Tisch
Eine Tasse mt einem paritätischen Logo - daneben ein Stapel Teller und Teelöffel