#WeilAlleZählen – ein Film mit beeindruckenden Einblicken in die Paritätische Arbeit!

Ein Chor für geflüchtete Kinder, ein inklusives Zentrum für lesbische Frauen mit Wohnungen und Gemeinschaftsräumen, ein kostenloser Kinderbauernhof, eine Wohnungslosenstätte, Rettungshunde und vieles vieles mehr. Diese Bandbreite an Engagement findet man nur beim Paritätischen. In unserem neuen Film stellen sich einige Mitgliedsorganisationen vor und berichten eindrucksvoll von ihrer Arbeit.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband versammelt unter seinem Dach über 10.800 Mitgliedsorganisationen aus den verschiedensten Bereichen der sozialen Arbeit. Wir haben das 100 jährige Jubiläum des Gesamtverbandes zum Anlass genommen, Gesichter, Themen und Geschichten des täglichen Engagements zu zeigen. Einige Mitgliedsorganisationen haben uns ihre Türen geöffnet und erzählt, was sie machen, wieso sie das machen und vor allem, warum Paritätische Arbeit wichtiger ist denn je.

„Das ist für mich der schönste Job der Welt ehrlich gesagt, weil man auch ganz viel zurückbekommt!“, sagt Patricia Jaufmann von der Bürgerhilfe e.V. Wohnungslosenstätte.

Der Film ist ab sofort auf unserer Website und auf YouTube zu finden: https://youtu.be/41ZRkd711tw

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Paritätischen Mitgliedsorganisationen für den eindrucksvollen Einblick in ihr tägliches Engagement. #WeilAlleZählen!

Arbeiter-Samariter-Bund Berlin

Albatros Gesundheit und Pflege gGmbH

BRH Bundesverband Rettungshunde e.V.

Bürgerhilfe e.V. Wohnungsstätte

Förder und Wohnstätten gGmbH Kettig