„Passt nicht gibt’s nicht." Gemeinsam Perspektiven für junge Menschen mit hohem Hilfebedarf und/oder herausforderndem Verhalten entwickeln“. Kolloquium

Verständnis für die Situation von sogenannten „Systemsprenger*innen“, „High Utilizer“ entwickeln

Gemeinsam mit Selbstvertreter*innen und Paritätischen Kolleg*innen aus Jugendhilfe, psychiatrischen Hilfen und Suchthilfe möchten wir versuchen, arbeitsfeldübergreifend ein gemeinsames Verständnis für die Situation von sogenannten „Systemsprenger*innen“, „High Utilizer“ vor dem Hintergrund der eigenen professionellen Haltung zu entwickeln. Hierbei werden auch die Möglichkeiten der Zusammenarbeit an den Schnittstellen unserer Arbeitsfelder genauer in den Blick genommen und Perspektiven für eine Weiterentwicklung der Angebote entwickelt.

• Wann: Dienstag, 11. Juli 2023, 11-17 Uhr
  • Wo: BFS-Konferenzzentrum Centre Monbijou, Oranienburger Str. 13-14, 10178 Berlin

Verantwortlich für inhaltliche Rückfragen:

Gabriele Sauermann, Referentin Teilhabe behinderter Kinder und Jugendlicher, Suchthilfe, Der Paritätische Gesamtverband, Tel.: 030 24636-317, E-Mail: juvo@paritaet.org.

Verantwortlich für die Veranstaltungsorganisation:

Mandy Gänsel, Der Paritätische Gesamtverband, Tel.: 030 - 24636-476, Telefax: 030 24636-140, E-Mail: juvo@paritaet.org.

Bitte melden Sie sich hier (Eveeno) an. Sie bekommen dann eine Buchungsbestätigung mit u. a. einem Link zum Buchungscenter, in dem Sie Ihre Buchung ggf. stornieren können, worum wir im Fall eines Nicht-Erscheinens bitten, um weiteren Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2023.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Für die Teilnahme an der Fachveranstaltung werden keine Beiträge erhoben.

Foto von Vardan Papikyan auf Unsplash.