Frühe Bildung, Betreuung und Erziehung

Vom Waldorf-Kindergarten bis zur bilingualen Kita, vom Integrationskindergarten über Bewegungs-, Musik- und Wald-Kitas bis zur Kindertagespflege oder als verlässlicher Kooperationspartner in der Ganztagsschule – die beeindruckende Vielfalt der über 350 Einrichtungen und Kooperationen unter dem Dach des PARITÄTISCHEN Hamburg ermöglicht es Eltern, genau das passende Angebot für ihr Kind zu finden.

Damit unsere Mitgliedsorganisationen den vielfältigen Ansprüchen an frühkindliche Bildung, interkulturelle Öffnung und gezielte Förderung von Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf gerecht werden können, brauchen sie gute Rahmenbedingungen, für die wir uns in der täglichen Arbeit einsetzen.

Eigenständige Qualitätsverfahren, umfangreiche Materialien zum Kinderschutz, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie unser Kompetenzzentrum Sozialwirtschaft mit den Schwerpunkten "Beraten. Bilden. Coachen" runden das umfangreiche Angebot ab.

Denise Lembrecht

Assistenz Frühe Bildung, Betreuung und Erziehung
Wandsbeker Chaussee 8, 22089 Hamburg
denise.lembrecht@paritaet-hamburg.de

Fachinformationen

• Studie der Bertelsmann Stiftung zu Kita: Qualitätsausbau und Beitragsfreiheit kosten jährlich 15 Mrd. Euro zusätzlich

Kita-Beiträge belasten laut einer neuen Elternbefragung vor allem...

• Fördermittel beantragen: Deutsches Kinderhilfswerk fördert in 2018 frühkindliche Demokratiebildung

Ab sofort sind Bewerbungen für den neuen Mikroförderfonds des...

• 26.06.2018

Wir machen euch stark – Entwicklungspsychologie von Grundschulkindern

Werfen Sie einen Blick ins Entwicklungshausaufgabenheft der großen...

• 29.08.2018

Entwicklungspsychologische Grundlagen der 0- bis 6 Jährigen

Müsste es das (nicht) schon können?