Betriebswirtschaftliche Beratung

Für viele soziale Organisationen werden die stark gestiegenen Anforderungen an ein betriebswirtschaftliches Management zu einer immer größeren Herausforderung und Belastung. Dadurch geht, oft vor allem in kleineren Einrichtungen, dem eigentlichen Engagement wichtige Energie und wertvolle Zeit verloren. Betrachtet man nur die Veränderungen in den Entgelt- und Förderstrukturen, so erfordern diese ein fundiertes Know-how und einen hohen Grad der Professionalisierung, der in vielen Fällen mit den eigenen personellen Ressourcen kaum oder gar nicht mehr zu realisieren sind. Die Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN erhalten in diesen und anderen Fragen gezielte und fachlich hochwertige Unterstützung durch die betriebswirtschaftliche Beratung des Verbandes.

Zusätzlich können wir unsere Mitglieder bei anderen Projekten, wie z.B. beim Fundraising und Sponsoring, unterstützen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen.

• 28.08.2019

Konfliktmanagement – Konflikte wahrnehmen und klären