Suche


Ergebnisliste

1139 Ergebnisse:
21. Kindesmissbrauch - Sensibilisierung und Handlungsmöglichkeiten  
Was pädagogische Fachkräfte bei einem Verdacht tun können Der Verdacht, ein Kind könnte sexuell missbraucht werden, löst bei vielen Fachkräften Verunsicherung und Gefühle wie Fassungslosigkeit,…  
22. Pimp your brain  
Fitnesstraining für die grauen Zellen Aufmerksam und konzentriert arbeiten, sich Namen und Ereignisse dauerhaft merken, auch komplizierte Themen verstehen – ständig ist das Gehirn in Betrieb und…  
23. Strategisches Management (19.10.2021)  
Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen Soziale Organisationen oder Einrichtungen zu steuern und zu führen erfordert spezielle Kenntnisse. In diesem Zertifikatskurs haben Sie…  
24. Gesund führen (18.10.2021)  
aus dem Zertifikatskurs Als Führungskraft den Wandel gestalten Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben…  
25. Professionell vom Teammitglied zur Leitung  
Heute Kolleg*in – morgen Chef Eine Einrichtung oder ein Team zu leiten ist kein Selbstläufer. Als ehemalige*r Kolleg*in in die Vorgesetzten-Position zu wechseln, ist eine noch viel größere…  
26. Personalentwicklung (27. – 28.09.2021)  
Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben…  
27. Kratzen, Beißen, Hauen in der Krippe  
Verstehen und angemessen handeln Timo haut, Nele schubst, Marek beißt…Diese Situationen sind keine Seltenheit. Jede Krippenfachkraft kann dies fast täglich beobachten. Einzelne Kinder können durch…  
28. Mit Angriffen und Vorwürfen umgehen  
Klug kontern – nie mehr sprachlos Wir kennen es alle: Da wird gegen uns ein Vorwurf erhoben, und wir wissen nicht, wie wir souverän reagieren sollen. Wir verfallen in Sprachlosigkeit oder in…  
29. Humorvoll pflegen und leiten  
Widrige Situationen stressfrei meistern Mit Humor lassen sich die Widrigkeiten des Alltags besser bewältigen. Er kann einerseits helfen, persönliche Beziehungen aufzubauen und Konflikte zu…  
30. Veränderungsprozesse – Veränderungen proaktiv gestalten  
aus dem Zertifikatskurs Als Führungskraft den Wandel gestalten Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben…