Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen
Soziale Organisationen oder Einrichtungen zu steuern und zu führen erfordert spezielle Kenntnisse. In diesem Zertifikatskurs haben Sie…
aus dem Zertifikatskurs Als Führungskraft den Wandel gestalten
Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben…
Der Herausforderung Mitarbeitergespräch souverän begegnen
Ein Mitarbeitergespräch ist die Chance, die Ressourcen Ihrer Mitarbeiter*innen optimal in Ihre Institution einzubinden und…
Kommunikation auf Augenhöhe
Problematisches Verhalten von Klienten, Patienten oder Mitarbeitern hat oft zwei Seiten: Beziehungen zu Familie und Freunden leiden, psychische Probleme bleiben…
Modul aus dem Kurs Elternarbeit in der Kindertagesstätte
Gespräche mit Eltern sind so unterschiedlich wie ihre Kinder. Dabei unterscheidet sich nicht nur die Art der Gespräche, sondern oft auch der…
Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen
Soziale Organisationen oder Einrichtungen zu steuern und zu führen erfordert spezielle Kenntnisse. In diesem Zertifikatskurs haben Sie…
Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen
Soziale Organisationen oder Einrichtungen zu steuern und zu führen erfordert spezielle Kenntnisse. In diesem Zertifikatskurs haben Sie…
Wie Führungskräfte für ein besseres Klima sorgen können
Nicht schon wieder! Regelmäßig beschwert sich bei Ihnen ein*e Mitarbeiter*in über die Kolleg*innen. Die Person spricht von Mobbing: sie würde…
Der Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen und lösungsorientiertem Verhalten
Kommunikative Kompetenz hilft uns, Konflikte im beruflichen oder privaten Umfeld zu vermeiden und zu einem fairen und…
Professionelle Haltung für effektive Gesundheitsförderung und Entwicklungsbegleitung
Resilienz ist kein angeborenes, stabiles und generelles Persönlichkeitsmerkmal, sondern ein Zusammenspiel…