Suche


Ergebnisliste

1135 Ergebnisse:
1. Beobachtung und Dokumentation in der Kita  
Die Grundlage für pädagogisches Handeln im Elementarbereich Frühkindliche Bildung und Förderung hat in den letzten Jahren einen immer wichtigeren Stellenwert im Kita-Alltag bekommen. Beobachtung…  
2. Persönliche Kompetenz schlägt Fachkompetenz  
Wirkungsvoll mit Körper und Sprache Nicht mit fachlichen Argumenten reißen Sie mit, sondern durch Ihr Einfühlungsvermögen,Ihr Selbstbewusstsein und Ihr souveränes Auftreten. Lernen Sie das…  
3. Gesund führen  
Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen Soziale Organisationen oder Einrichtungen zu steuern und zu führen erfordert spezielle Kenntnisse. In diesem Zertifikatskurs haben Sie die…  
4. Zertifikatskurs Anwendung Qualitätsmanagement PQ-Sys®  
Ausbildung zum*zur Qualitätsmanagement-Beauftragten PQ-Sys® Der modulare Zertifikatslehrgang baut auf dem Zertifikatslehrgang Grundlagen Qualitätsmanagement PQ-Sys® auf und umfasst 3 Module mit…  
5. Teamentwicklung – das Team zum Erfolg führen  
Aus dem Zertifikatskurs Als Führungskraft den Wandel gestalten Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben…  
6. Kratzen, Beißen, Hauen in der Krippe  
Verstehen und angemessen handeln Timo haut, Nele schubst, Marek beißt… Diese Situationen sind keine Seltenheit. Jede Krippenfachkraft kann dies fast täglich beobachten. Einzelne Kinder können durch…  
7. Inklusion in unserer Kita  
Inklusive Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zur gleichberechtigten Teilhabe Im gemeinsamen Aufwachsen von Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen liegt eine große Chance. Im…  
8. Arbeitsrecht für Führungskräfte  
Die Leitungsaufgabe souverän und rechtssicher ausfüllen Das erfolgreiche Leiten von Mitarbeiter*innen beinhaltet immer auch arbeitsrechtliche Elemente. In brisanten Situationen brauchen Sie daher…  
9. Motivierende Gesprächsführung  
Kommunikation auf Augenhöhe Kommunikation auf Augenhöhe Problematisches Verhalten von Klient*innen, Patient*innen oder Mitarbeiter*innen hat oft zwei Seiten: Zum einen leiden darunter ihre…  
10. Strategisches Management  
Aus dem Zertifikatskurs Management in sozialen Einrichtungen Soziale Organisationen oder Einrichtungen zu steuern und zu führen erfordert spezielle Kenntnisse. In diesem Zertifikatskurs haben Sie die…