WABE e.V. sucht eine*n freundliche*n und aufgeschlossene*n Koordinator*in

WABE e.V. ist anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger mit Sitz in Hamburg. Der Verein betreibt über 20 Kindertagesstätten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. An zwei Schulstandorten in Hamburg sind wir Kooperationspartner im Ganztagsbereich und betreiben darüber hinaus ein Eltern-Kind-Zentrum, sowie den International School Campus in Pinneberg. Der Verein setzt Zeichen mit modernen Einrichtungen, hervorragenden Raumkonzepten und wegweisender Pädagogik. Das Konzept der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit ist für uns handlungsleitend.

Für unsere WABE-Kindertagesstätten in Pinneberg und Rellingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n freundliche*n und aufgeschlossene*n Koordinator*in in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

• Kommissarisch stellvertretende Leitung/ Koordination der Einrichtung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung zusammen mit der Leitung und dem Team, aufgrund der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Zusammenarbeit mit Behörden
  • Teamentwicklung
  • Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder
  • Leichte Verwaltungsaufgaben
  • Dienstplangestaltung

Sie bringen mit:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in und/ oder ein Studium der Sozialpädagogik/Diplompädagogik, der Sozialen Arbeit und/ oder eine Fortbildung als Kita-Fachwirt
  • Berufspraxis im Bereich Kindertagesstätten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Reflexionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Ausgeprägte Soziale Kompetenz
  • Kenntnisse der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen

Wir bieten Ihnen eine attraktive Auswahl an Zusatzleistungen innerhalb unseres hauseigenen „Cafeteria-Systems“. Dieses beinhaltet unter anderem: Eine eigene Gesundheitskarte mit individuellen Leistungen sowie Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, Betriebssport oder der Unterbringung eigener Kinder in einer WABE-Kita. Aus und Weiterbildungen sowie Supervisionen sind ein wichtiges Instrument unserer Qualitätssicherung.

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Bitte senden diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail an:
WABE e.V.
Sylvia Diebe, Personalleitung