Kita Alsterklang sucht Heilpädagoge/ Heilerziehungspfleger (m/w/d) für den Elementarbereich

WABE e.V. ist anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger mit Sitz in Hamburg. Der Verein betreibt über 20 Kindertagesstätten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. An zwei Schulstandorten in Hamburg sind wir Kooperationspartner im Ganztagsbereich und betreiben darüber hinaus ein Eltern-Kind-Zentrum, sowie den International School Campus in Pinneberg. WABE e.V. ist überparteilich und überkonfessionell organisiert und als gemeinnützig anerkannt. Der Verein setzt Zeichen mit modernen Einrichtungen, hervorragenden Raumkonzepten und wegweisender Pädagogik. Das Konzept der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit ist für uns handlungsleitend. In unseren Einrichtungen verstehen wir Kinder als Akteure ihrer Entwicklung.

Für unsere WABE-Kita Alsterklang in Alsterdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Heilpädagog*in/ Heilerziehungspfleger*in

für den Elementarbereich mit 30-35 Wochenstunden.

Ihr Profil:

• Sie sind eine offene, lernbereite und teamfähige Persönlichkeit und verfügen über:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilpädagog*in/ Heilerziehungspfleger*in oder einen  vergleichbaren Abschluss
  • Kenntnisse, Erfahrungen oder Interesse im Bereich der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit und inklusiver Bildung
  • Freude an aktiver Beziehungsarbeit mit Kindern

Wir bieten Ihnen:

• Ein abwechslungsreiches, hochmodernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum für Ihren individuellen Schwerpunkt
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem durch unsere „WABE International Academy“
  • Coaching- und Supervision
  • Jährlich stattfindende Team-, Konzeptions- und Fachtage
  • Team- und familienfreundliche Dienstpläne
  • Tarifangelehntes Entgelt (TVL 2018)
  • 30 Urlaubstage
  • Zusatzleistungen im Rahmen unseres „Cafeteria-Systems“

Gemäß Schutzauftrag der Kinder- und Jugendhilfe § 72 a des SGB VIII sind wir als Träger verpflichtet, von allen Personen, die wir neu in unseren Einrichtungen einsetzen möchten, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als 3 Monate ist, vorher einzusehen. Wenn vorhanden, reichen Sie bitte eine Kopie mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Kindertagesstätte Alsterklang
Maienweg 141