Die WABE-Kita Neuer Mohnhof sucht eine Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d)

Sie leben offene Pädagogik? Sie sind ein begeisterter Teamplayer? Sie möchten sich weiterentwickeln und als stellvertretende Leitung Verantwortung übernehmen?

Dann sind Sie bei uns in der WABE-Kita Neuer Mohnhof genau richtig! In unserer modernen Einrichtung begleiten wir aktuell rund 200 Kinder auf ihrer täglichen Entwicklungsreise. Zentral gelegen, im Herzen Bergedorfs, finden Kinder wie Pädagog*innen vielseitige Erfahrungsräume. Besondere Schwerpunkte setzen wir in den Bereichen Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Bildung. Eng arbeiten wir mit umliegenden Therapieeinrichtungen zusammen, betreiben eine eigene biozertifizierte Produktionsküche und fördern den Austausch über unser integriertes Eltern-Kind-Zentrum. Die „Offene Pädagogik der Achtsamkeit“ bestimmt unser tägliches pädagogisches Handeln. Sie ist Grundpfeiler unserer Arbeit und fußt auf unseren zentralen Leitbildern zur Inklusion, Partizipation und Kindorientierung. Auf dieser Grundlage leben wir ein lebendiges und konstruktives Miteinander - in der fachlichen Kommunikation im Team sowie in der Begegnung mit den Kindern. So gestalten bei uns die Kinder die Richtung und das Tempo ihrer individuellen Entwicklung. Und auch wir entwickeln uns und unser Konzept im Austausch mit dem Team kontinuierlich weiter.

Für unsere WABE-Kindertagesstätte Neuer Mohnhof in Bergedorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine freundliche und aufgeschlossene Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d) in Vollzeit.

Wenn auch Sie Lust haben, sich selbst, unser Team und unsere Pädagogik weiterzuentwickeln, freuen wir uns, Sie schnellstmöglich persönlich kennenzulernen!

• Stellvertretende Leitung der Einrichtung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung zusammen mit der Leitung und dem Team, aufgrund der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Zusammenarbeit mit Behörden
  • Teamentwicklung
  • Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder

Sie bringen mit

•  Studium der Sozialpädagogik/Diplompädagogik, der Sozialen Arbeit und/ oder eine Fortbildung als Kita-Fachwirt
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Einsatzbereitschaft
  • Reflexionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Ausgeprägte Soziale Kompetenz
  • Zeitliche Flexibilität für die Dienstzeiten
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen

Wir bieten Ihnen

• Ein abwechslungsreiches, hochmodernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum für Ihren  individuellen Schwerpunkt
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Zeiten für Vor- und Nachbereitung
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem durch unsere WABE International Academy
  • Jährlich stattfindende Team-, Konzeptions- und Fachtage
  • Tarifangelehntes Entgelt (TVL 2018)
  • 30 Urlaubstage
  • Zusatzleistungen im Rahmen unseres Cafeteria- Systems

Gemäß Schutzauftrag der Kinder- und Jugendhilfe § 72 a des SGB VIII sind wir als Träger verpflichtet, von allen Personen, die wir neu in unseren Einrichtungen einsetzen möchten, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als 3 Monate ist, vorher einzusehen. Wenn vorhanden, reichen Sie bitte eine Kopie mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins vorzugsweise per Email.

Kindertagesstätte Neuer Mohnhof
Hinterm Graben 37