Die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. sucht eine Kita-Leitung (m/w)

Die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. ist ein erfahrener Träger der Hamburger  Kinder-  und Jugendhilfe. Das Angebotsspektrum umfasst 19 Kindertagesstätten, 9 GBS-Standorte sowie zwei Kinderkureinrichtungen . Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. sind dem humanistischen Leitbild unseres Trägers verpflichtet. Alle Kindertageseinrichtungen der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. entwickeln ihre Qualität kontinuierlich auf der Grundlage eines anerkannten Verfahrens (PQ-Sys®).

Für unsere junge Kita in der Jenfelder Au suchen wir ab sofort in Vollzeit

eine Kita-Leitung (m/w)

Unbefristet und freigestellt.

Unsere junge Kita
Im August 2018 ist die Kita in dem entstehenden Stadtquartier Jenfelder Au eröffnet worden und befindet sich noch im Aufbau. In den neuen, sehr großzügigen Räumen  werden zukünftig ca. 100 Kinder im Alter von 0 bis zum Schuleintritt und Kinder mit  EGH-Bedarf betreut werden. Sie als neue Kita-Leitung entwickeln , orientiert an  den Themenschwerpunkten „ Lernwerkstatt" und „Haus der kleinen Forscher" sowie an den Bedarfen und Kompetenzen der Kinder, gemeinsam  mit  Ihrem  Team  ein standortspezifisches konzeptionelles Profil für die  Kita. Darüber  hinaus gestalten  Sie aktiv die Entwicklung des neuen Teams und entscheiden über die Einstellung neuer Fachkräfte.

Sie verfügen über:

• ein abgeschlossenes  Studium der Sozialpädagogik  oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Erfahrungen im Arbeitsfeld Kita gute  Kommunikationskompetenzen
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Teamentwicklung  und Personalführung Engagement und Interesse selbstständig zu arbeiten und verantwortlich zu entscheiden
  • die Fähigkeit zu wirtschaftlichem  Handeln
  • Fachkompetenz und Empathie für die partnerschaftliche Zusammenarbeit  mit Eltern Sicherheit im Umgang mit dem PC

Wir bieten Ihnen:

• Intensive und individuelle Unterstützung und Begleitung durch fachkompetente Referent*innen
  • einen interessanten und verantwortungsvollen  Arbeitsplatz
  • Raum für eigenständige , kreative Gestaltung und Profilierung der Kita
  • eine leistungsgerechte Vergütung und arbeitsvertragliche Rahmenbedingungen nach Tarif (TV-AVH)
  • eine Betriebsrente nach dem Hamburgischen Zusatzversorgungsgesetz  (HmbZVG) eine Gesundheitskarte  als Ergänzung zur gesetzlichen  Krankenversicherung