Die Kita Alte Druckerei sucht in Hamburg u.a. Pädagogische Fachkräfte

Der Trägerverbund Kinder-, Jugend- und Soziale Hilfen (KJSH) betreibt und gründet an verschiedenen Standorten in Norddeutschland Kindertageseinrichtungen.

Für die Erweiterung unserer Kita Alte Druckerei in Hamburg Bahrenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

• Pädagogische Fachkräfte
  • Fachkräfte zur Anerkennung über die Positivliste
  • Fachkräfte in berufsbegleitender Ausbildung

Das alte Gemäuer einer ehemaligen Druckerei beherbergt nach dem liebevollen Umbau moderne, klare Räume im Industriestil für 4 Krippengruppen und 3 Elementargruppen.

In der Kindertageseinrichtung wird nach dem offenen Konzept mit Stammgruppen gearbeitet. Den Kindern stehen verschiedene Funktionsräume, wie z.B. das Atelier, der Bewegungsraum, der Bauraum, die Druckwerkstatt oder der Rollenspielraum zur Verfügung. Diese Erfahrungsräume sollen die Kinder dazu anregen, ihren Bedürfnissen und Interessen nachgehen zu können und sich und die Welt zu erforschen. In allen Bereichen spiegeln sich unsere pädagogischen Schwerpunkte der ästhetischen Bildung, dem forschenden Lernen sowie der Psychomotorik wider.

Das Außengelände der Kita bietet den Kindern verschiedene Spiel-, Sinnes- und Bewegungsanreize.
Eine achtsame Haltung gegenüber dem Kind steht im Mittelpunkt der Arbeit. Das Bedürfnis der Kinder, sich ihrem Rhythmus und ihren Interessen entsprechend zu entwickeln, findet große Berücksichtigung.
Neben der pädagogischen Tätigkeit bieten wir Gestaltungsspielraum bei der Belebung der Funktionsräume und der Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzeptes sowie regelmäßige interne und externe Fortbildungen und Supervision an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kjsh-kita.de. Telefonische Auskünfte können gerne unter 0431 - 9791025 eingeholt werden.

Wenn wir Sie mit der kurzen Vorstellung unseres Konzeptes neugierig gemacht haben, würden wir uns über eine schriftliche Bewerbung von Ihnen freuen! Bitte richten Sie diese an KJSH e.V. / Beeke Trommer, Ringstraße 35, 24114 Kiel.