Die Deutsche Kreditbank sucht für die Region Nord am Standort Hamburg einen Vertriebsspezialisten Firmenkundengeschäft (m/w) mit Schwerpunkt Unternehmen der Sozialwirtschaft

Für unsere Region Nord am Standort Hamburg suchen wir einen

Vertriebsspezialisten Firmenkundengeschäft (m/w)
mit Schwerpunkt Unternehmen der Sozialwirtschaft.

Sie werden:

• für die Akquisition unserer Zielkunden, insbesondere ambulante und stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, wie z.B. Krankenhäuser und Pflegedienste, Wohlfahrtsverbände, Sozialimmobilien, kirchliche Träger und Stiftungen sowie private Schulen und Kindergärten verantwortlich sein
  • unsere Bankprodukte im Kredit- und Anlagengeschäft bedarfsgerecht anbieten und vertreiben
  • Kreditentscheidungen vorbereiten und umsetzen sowie im Zuge dessen Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen
  • unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben begleiten
  • unter stetiger Beobachtung des Marktes die Marktpotenziale bestmöglich ausschöpfen
  • das bestehende Netzwerk zu Akteuren der Sozialwirtschaft nutzen und weiter ausbauen

Sie haben:

• eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung z.B. Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • fundierte Erfahrungen im Kreditgeschäft mit Firmenkunden in der Metropolregion Hamburg, idealerweise Erfahrungen in den genannten Kundengruppen
  • ein ausgeprägtes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick verbunden mit einer hohen Kundenorientierung
  • Überzeugungskraft und sind eine starke Persönlichkeit
  • eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ergänzt durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität
  • großes Interesse an der Mitgestaltung eines neuen Standorts

Wir sind

mit einem Geschäftsvolumen von 11,9 Mrd. Euro für 10.260 Kunden aus dem kommunalen, dem Bildungsbereich, als auch aus der stationären und ambulanten Gesundheitswirtschaft erster Ansprechpartner in Sachen Finanzen. Unsere Leistungen passen wir an die spezifischen Bedürfnisse der Branche an. Netzwerke aus der Region, den Bereichen erneuerbare Energien, Public-Private-Partnership und Bürgerbeteiligung bringen wir für einen branchenübergreifenden Dialog und neue Perspektiven ein.

Ihr Ansprechpartner:

Herr Rainer Johannsen
Leiter Standort Hamburg

Bei Interesse empfangen wir Ihre Bewerbung gern online unter: