Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Kauffrau/-mann für Büromanagement mit pädagogischen Kenntnissen

Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als

Kauffrau/-mann für Büromanagement mit pädagogischen Kenntnissen

Kennziffer: 20180924FA BüMe

für eine Tätigkeit im Büromanagement, für die fachliche Anleitung von Teilnehmer/Innen, in unserem kaufmännischen Bereich in Hamburg Mitte. Die Stelle umfasst 20-30 Wochenstunden und ist ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt. Wir wünschen uns Bewerbungen von Männern und Frauen.

Die Bergedorfer Impuls gGmbH ist eine anerkannte Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation. In HH-Mitte und HH-Bergedorf führt das Unternehmen Maßnahmen für Menschen mit psychischen Erkrankungen in verschiedenen beruflichen Bereichen durch. Neben fachlicher Qualifizierung findet eine psychosoziale Begleitung zur Steuerung der individuellen Prozesse statt. Weitere Schwerpunkte liegen in der Ermittlung sowie im Training von beruflichen Fähigkeiten und relevanten Schlüsselqualifikationen.

Aufgaben:

  • Fachliche Anleitung der Teilnehmer im Arbeitsbereich Büromanagement
  • Verantwortung für den fachspezifischen Ablauf im Rahmen der Maßnahmen
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung im Bereich Büromanagement
  • Mitwirkung bei der Organisation der Betriebsabläufe im Bereich Büromanagement
  • Durchführungen von theoretischen Schulungen sowie fachlichen Trainings
  • Weitere administrative, teilnehmerbezogene Aufgaben, wie Beurteilungen zum Berichtswesen, Erstellen von Bescheinigungen, Anwesenheit etc.

Ihre Beruflichen Fähigkeiten / Ihre Fachkompetenz:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Berufserfahrung
  • Hervorragende Kenntnisse im modernen Büromanagement (MS Word, MS Outlook, MS Excel und PowerPoint etc.)
  • Kenntnisse vorbereitende Buchhaltung und/oder im Konferenzmanagement
  • AdA-Schein (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Sozial- / Personalkompetenz:

  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Flexible und den jeweiligen Sachverhalten angepasste Arbeitsweise
  • Gute didaktische Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Wir bieten:

  • einen interessanten Aufgabenbereich
  • ein engagiertes und unterstützendes Team
  • Supervision und Fortbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • HVV Proficard
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung und BGM
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Wertschätzendes Betriebsklima

Die Bergedorfer Impuls gGmbH wurde auch in diesem Jahr mit 4 von 5 Sternen beim Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
Ansprechpartnerin ist Frau Preuß: Tel: 040 807 91 96 0

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in einem pdf. Dokument unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Gehaltsvorstellungen sowie der o.g. Kennziffer bis spätestens 25.10.2018 per Email an: personal[at]bergedorfer-impuls.de

Bergedorfer Impuls gGmbH, Nagelsweg 10, 20097 Hamburg www.bergedorfer-impuls.de


Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Beendigung dieses Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach Ablauf von 3 Monaten wieder gelöscht.