Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht eine/n engagierte/n Dipl. Sozialpädagogin/en

Die Bergedorfer impuls gGmbH sucht Sie als

engagierte/n Dipl. Sozialpädagogin/en

(Kennziffer: 20180924PSF RP)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Sozialpädagogin/en. Die Stelle umfasst 39 Wochenstunden und ist ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt. Wir wünschen uns Bewerbungen von Männern und Frauen.

Die Bergedorfer Impuls gGmbH ist eine anerkannte Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation. In HH-Mitte und HH-Bergedorf führt das Unternehmen Maßnahmen für Menschen mit psychischen Erkrankungen in verschiedenen beruflichen Bereichen durch. Neben fachlicher Qualifizierung findet eine psychosoziale Begleitung zur Steuerung der individuellen Prozesse statt. Weitere Schwerpunkte liegen in der Ermittlung sowie im Training von beruflichen Fähigkeiten und relevanten Schlüsselqualifikationen. Die Tätigkeit ist in den unterschiedlichen Maßnahmen der beruflichen Rehabilitation unseres Hauses vorgesehen.

Der Aufgabenbereich umfasst:

• Psychosoziale Betreuung der TeilnehmerInnen
  • Moderation des beruflichen Entwicklungsprozesses
  • Durchführung von Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Dokumentations- und Berichtswesen
  • Weiterentwicklung des Rehaprozesses und Arbeitsprojektes
  • Netzwerkarbeit

Sie verfügen über:

• Erfahrungen und Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen
  • Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Organisationskompetenzen
  • fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme

Wir bieten:

• einen interessanten Aufgabenbereich
  • ein engagiertes und unterstützendes Team
  • Supervision und Fortbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • HVV Proficard
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung und BGM
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Wertschätzendes Betriebsklima

Die Bergedorfer Impuls gGmbH wurde auch in diesem Jahr mit 4 von 5 Sternen beim Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
Ansprechpartner sind Frau Preuß und Herr Steckhan: Tel: 040 807 91 96 0
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in einem pdf. Dokument unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Gehaltsvorstellungen sowie der o.g. Kennziffer bis spätestens 01.11.2018 per Email an: personal[at]bergedorfer-impuls.de
Bergedorfer Impuls gGmbH, Nagelsweg 10, 20097 Hamburg www.bergedorfer-impuls.de

Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Beendigung dieses Bewerbungsverfahrens, werden Ihre Daten nach Ablauf von 3 Monaten wieder gelöscht.