Kindergarten Rahlstedt e.V. sucht ein*e staatlich anerkannte Erzieher*in oder Kindheitspädagog*in

Der Gemeinnützige Kindergarten Rahlstedt e.V. – Villa Kunterbunt, ist ein Elternverein und sucht zum 01.08.2022 Verstärkung durch

ein*e staatlich anerkannte Erzieher*in oder Kindheitspädagog*in,

für die Krippengruppe, für 33 Wochenstunden.

Über uns:
Die „Villa Kunterbunt“ liegt im Viertel „Alt-Rahlstedt“ und ist nicht nur dem Namen nach eine Villa. Das tolle Gebäude steht in einem wundervollen, großen Garten, mitten in einem Wohngebiet mit vielen Einzelhäusern. Der Wald, ein Supermarkt, die nächste Bushaltestelle, eine Bücherhalle, der Wochenmarkt ist fußläufig zu erreichen.
In unserer Krippengruppe betreuen 3 pädagogische Fachkräfte 14 Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren.
Unsere Öffnungszeiten sind 7:30 – 15:30h.
In unseren zwei weiteren Elementargruppen betreuen wir durchschnittlich 23 Kinder und orientieren uns an dem -Situationsorientierten Ansatz. Neben zwei pädagogischen Fachkräften arbeitet jeweils eine zusätzliche Kraft in jeder Gruppe.
Ein verlässliches Angebot, Bindungs- und Beziehungsaufbau sind die Stützpfeiler in unserer Arbeit mit den Kindern. Wir möchten den Kindern ausreichend Zeit zur Verfügung stellen, sich auszutauschen, vielfältige Erfahrungen zu machen, mitzureden, eigene Stärken zu entwickeln, sich in Konflikten auszuprobieren, soziale und emotionale Kompetenzen zu erwerben.

Das wünschen wir uns:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Kenntnisse der Hamburger Bildungsleitlinien
  • Mittragen, Auseinandersetzen und Gestalten des pädagogischen Konzepts sowohl der Gruppe, als auch im großen Haus
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Eltern
  • Freude und Bereitschaft an Fortbildungen,

Das bieten wir an:

• tarifangelehntes Entgelt ( TVL )
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • jährliche Sonderzuwendungen
  • regelmäßige Gruppen- und Teambesprechungszeiten
  • regelmäßige interne und externe Fortbildungen
  • ein erfahrenes und offenes Team, kollegiale Beratung und eine wertschätzende Atmosphäre
  • die Möglichkeit individuelle Stärken und Erfahrungen einzubringen und Ideen umzusetzen
  • einen unbefristeten Vertrag

Wie sind ein kleines Haus in der Trägerschaft eines Elternvereins und würden uns über Bewerbungen sehr freuen. Die tolle Atmosphäre des Hauses und des superschönen, großen Gartens, erschließt sich erst, wenn man in ihm steht, also gern zur Hospitation vorbeikommen.
Bewerbungen schicken Sie bitte an: m.vonholst@villakunterbunt-rahlstedt.de – 040 677 35 33
Gemeinnütziger Kindergarten Rahlstedt e.V. – Buchwaldstraße 83 – 22143 Hamburg