Flachsland Zukunftsschulen gGmbH sucht einen Pädagogen (m/w/d) für unsere Primarstufe

Mit Freude lernen! Die Zukunftsschule Alsterpalais ist eine lebendige kleine Schule in freier Trägerschaft, mit einer außerordentlich engagierten Schulgemeinschaft, in der Kinder, Jugendliche, Eltern sowie
Pädagoginnen und Pädagogen an einem Strang ziehen - zum Wohl jedes einzelnen Kindes. Träger ist die Flachsland Zukunftsschulen gGmbH, eine 100%ige Tochter von Kinderwelt Hamburg. Wir legen Wert auf Partizipation, Inklusion und ökologisch verantwortungsvolles Handeln. Wir arbeiten in jahrgangsübergreifenden Lernteams und gestalten den Schulalltag bilingual auf Deutsch und Englisch. Viele unserer Schülerinnen und Schüler lernen schon seit der Kita in unserem Bildungshaus und sind es gewohnt, kritisch und kreativ zu denken, sich einzubringen, ihr Lernen mitzugestalten und sich Inhalte eigenständig zu erarbeiten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

einen Pädagogen (m/w/d) für unsere Primarstufe

(mit 2. Staatsexamen oder vergleichbarer Qualifikation) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

• Sie gestalten den Lernalltag gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ab Jahrgang 1 und ermöglichen spannende Lernerlebnisse.
  • Sie verstehen sich als achtsamer Begleiter und Impulsgeber für alle Kinder, dabei berücksichtigen Sie ihre Interessen und Bedürfnisse und geben ihnen auch Raum für Kreativität und Rückzug.
  • Als Teil eines multiprofessionellen, bilingualen Teams, in dem Deutsch und Englisch gesprochen wird, kooperieren Sie auf Augenhöhe mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen unseres Bildungshauses.

Sie

• sind eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand
  • haben ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Primar- oder Sekundarstufe 1 (2. Staatsexamen oder vergleichbare Qualifikation, bspw. eine Montessori- oder Waldorfausbildung)
  • besitzen eine Lehrbefähigung im Fach Mathematik, Deutsch, Gesellschafts- oder Naturwissenschaften
  • haben Unterrichtserfahrung, insbesondere im Primarbereich
  • zeichnen sich aus durch eine achtsame und offene Haltung sowie pädagogische Kreativität
  • sind kommunikationsstark, haben Freude an Teamarbeit im reformpädagogischen Umfeld und bringen sich gerne ein
  • haben Interesse am Offenen Unterricht und arbeiten gerne fächerverbindend
  • teilen unsere humanistische Grundhaltung und das Interesse an innovativen Bildungskonzepten

Wir

• bieten ein wertschätzendes und inspirierendes Arbeitsumfeld sowie ein außerordentlich engagiertes Team
  • legen großen Wert auf die Selbst- und Mitbestimmung der Lernenden
  • gestalten Lernprozesse individuell und inklusiv
  • bieten interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie vielfältige Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitgestaltung
  • bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der offenen und achtsamen Arbeit mit Kindern
  • bezahlen nach TV-L und bieten zudem: Mitarbeitervertretung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV Profiticket oder JobRad

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Angabe der Kennziffer PPPA0522
Senden Sie Ihre Unterlagen (max. 8 MB) an: bewerbung@remove-this.flachsland-hamburg.de.
Für telefonische Fragen steht Ihnen Philipp Meinhold gerne unter 040 / 20 00 03 82 zur Verfügung.