Das Fachkrankenhaus Hansenbarg in Hanstedt sucht eine/n Mitarbeiter*in für die Verwaltung (m/w/d)

Das Fachkrankenhaus Hansenbarg in Hanstedt ist mit 100 Betten die größte Einrichtung der medizinischen Rehabilitation für abhängigkeitserkrankte Männer und Frauen im Großraum Hamburg/nördliches Niedersachsen und liegt direkt vor den Toren Hamburgs idyllisch in der Nordheide. Behandlungsschwerpunkt sind sämtliche Abhängigkeitsformen mit Schwerpunkt auf Alkohol sowie die damit verbundenen seelischen und körperlichen Begleit- und Folgeerkrankungen. Federführender Kostenträger ist die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Nord.

Wir zeichnen uns durch eine besonders gute Ergebnisqualität bei den Katamnesen und weiteren Kriterien aus und setzen kontinuierlich innovative Modelle zum Nutzen der von uns zu unterstützenden Menschen um.

Träger des Fachkrankenhauses ist die Alida Schmidt-Stiftung. Sie ist seit über 145 Jahren für Menschen in besonderen, oft schwierigen Lebenslagen aktiv. Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den 200 größten Arbeitgebern in Hamburg.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

eine/n Mitarbeiter*in für die Verwaltung (m/w/d)

möglichst in Vollzeit mit 38,5 Stunden wöchentlich, zunächst befristet auf 6 Monate mit der Perspektive auf Verlängerung.

Die Klinik führt in den nächsten Monaten eine Umstellung im Bereich der EDV durch. Deshalb wird für die mit diesem Projekt beauftragte Verwaltungskraft eine Vertretung benötigt.

Ihre Aufgaben:

• sämtliche Verwaltungstätigkeiten die in einer Reha-Einrichtung anfallen
  • Aufnahmeplanung, Aufnahme und Entlassung der Patient*innen
  • Unterstützung des EDV-Projekts zur Umstellung der Software für die Patientenverwaltung, Therapieplanung und das Berichtswesen

Unsere Anforderungen:

• abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder gleichwertige Ausbildung und Fähigkeiten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • ausgeprägte Neigung zum Erlernen neuer EDV-Programme
  • hohes Maß an Organisationstalent
  • gute Belastbarkeit
  • kommunikative Fähigkeiten für den Umgang mit Patient*innen

Wir bieten:

• ein vielseitiges Arbeitsfeld
  • ein freundliches Arbeitsklima
  • eine gute Einarbeitung sowie
  • eine leistungsrechte tarifliche Vergütung

Die Stiftung ist Mitglied in der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg (AVH). Die  tarifliche Vergütung richtet sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD).

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hansenbarg.de sowie www.alida.de.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte an
Fachkrankenhaus Hansenbarg
Antje Lohse
Franz-Barca-Weg 36, 21271 Hanstedt
Telefon-Info: 0 41 84 / 899-0

Bewerbungen per E-Mail richten Sie bitte an info.fkh@remove-this.alida.de ausschließlich im PDF-Format.

Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.