Bildungshaus Alsterpalais sucht einen Pädagogen (w/m/d) für die Sekundarstufe II

Mit Freude lernen! In unserer 2008 eröffnete Bildungshaus Alsterpalais lernen Kitakinder und Schüler/innen unter einem Dach, derzeit bis zum 10. Jahrgang und künftig bis zum Abitur. Wesentliche Aspekte unseres Lernalltags sind die Bilingualität nach dem Immersionsprinzip, das Arbeiten in jahrgangsübergreifenden Lernteams, die Gestaltung individueller und inklusiver Lernprozesse.

Zum Schuljahr 2020/21 oder früher suchen wir

Pädagogen (w/m/d) für die Sekundarstufe II

(mit 2. Staatsexamen oder vergleichbarer Qualifikation) in Voll- und Teilzeit.

Neben dem zweiten Staatsexamen oder einer gleichwertigen Qualifikation bspw. eine Montessori- oder Waldorfausbildung, haben Sie die Erfahrung in der gymnasialen Oberstufe zu unterrichten. Idealerweise bringen sie eine Lehrbefähigung in einem oder zwei der folgenden Fächer mit: Kunst, Geschichte, PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft), Philosophie, Chemie und/ oder Biologie. Darüber hinaus bringen Sie Ihre pädagogische Kreativität und eine achtsame Haltung in unser innovatives und lebendiges Bildungshaus
ein.

Zu Ihrem Profil gehört, dass Sie fächerübergreifend arbeiten, kommunikationsstark sind und Freude an Teamarbeit haben. Sie verfügen zudem über eine selbstständige Arbeitsweise. Ein souveräner Umgang mit der englischen Sprache ist erwünscht. Es erwarten Sie viele Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem
inspirierenden Gebäude. Wir bieten die Mitarbeit in einem außerordentlich engagierten Team, ein innovatives Arbeitsumfeld sowie eine tariflich orientierte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email an
bewerbung@remove-this.flachsland-hamburg.de.

Für telefonische Fragen steht Ihnen Herr Philipp Meinhold gerne
unter 040 / 20 00 03 82 zur Verfügung.