B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH sucht Teamkoordination Ausbildungsvorbereitung und-begleitung/Berufsqualifizierung (m/w/d)

B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH wurde 1989 als gemeinnütziger Träger in Hamburg gegründet. Inzwischen erbringen rund 90 Mitarbeitende soziale Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, lokale Wirtschaft, Ausbildung und Arbeit sowie Grundbildung. Unter einem Dach ermöglichen wir vielfältige Begegnungen und bündeln Kompetenzen aus unterschiedlichsten Bereichen.
Lebensräume erweitern. Beschäftigungsräume entwickeln. Etwas in Bewegung setzen. Das ist unser Antrieb bei B+B.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Ausbildung und Arbeit eine

in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

• Direkte Unterstützung der Bereichsleitung mit Übernahme von Assistenz- und Vertretungsaufgaben
  • Planung und Durchführung von Teammeetings und schulübergreifenden Arbeitsgruppen zur Optimierung unserer Tätigkeit in den konzeptionell verankerten Handlungsfeldern
  • Mitarbeit bei der Koordination der verschiedenen Bildungsgänge und Projektbestandteile
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Handlungsfelder des Trägers
  • Unterstützung bei der Projektentwicklung
    Weiterentwicklung des Portfolios
    Weiterentwicklung der Teilprojekte
    Entwicklung ergänzender Sonderprojekte und Teilnahme an Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und der Projektentwicklung
  • Beteiligung am Austausch mit den Schul- und Abteilungsleitungen betreffend der personellen, formalen und inhaltlichen Ausgestaltung
  • Erstellung von Arbeitsplatzanalysen auf Basis der jeweiligen Stellenschlüssel
  • Erarbeitung eines Vertretungskonzeptes
  • Übernahme von Vertretungsaufgaben an den Schulen
  • Teilweise Stellvertretung der Bereichsleitung in Zusammenarbeit mit Managementteam und den Schulteamsprechern

Ihr Profil

• Sie verfügen über einen Studienabschluss und min. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position.
  • Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung größerer Teams und mit allen damit zusammenhängenden Aufgaben.
  • Sie kennen die Handlungsfelder am Übergang Schule/Beruf und die aktuellen Entwicklungen und Konzeptionen der Hamburger Schulbehörde.
  • Sie haben Erfahrung in der praktischen Arbeit mit Schüler*innen am Übergang Schule/Beruf, in der inklusiven und interkulturellen Arbeit mit jungen Erwachsenen, vorzugsweise auch mit unterschiedlichen Förder- und Unterstützungsbedarfen sowie seelischen/geistigen/sensorischen/körperlichen Beeinträchtigungen.
  • Sie sind es gewohnt strukturiert und konzeptionell eigenverantwortlich zu arbeiten und behalten in Krisensituationen einen klaren Kopf.
  • Wünschenswerterweise verfügen Sie über methodische Fachkenntnisse im Gruppen- und Einzelcoaching.
  • Sie haben Gestaltungs- und Motivationstalent.

Wir bieten:

• Eine unbefristete spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sich rasch entwickelnden Träger der sozialen Arbeit
  • Eine intensive, strukturierte Einarbeitung mit Möglichkeiten für zielgerichtete Fortbildungen
  • Langfristige Karrierechancen
  • Ein attraktives Gehalt orientiert am TV-L EG 10
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe interessiert sind, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 22.10.2021 an bewerbung@bb-hamburg.de zu Händen von Frau Diller.

B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH
Paul-Ehrlich-Straße 3
Tel.   040 / 65 90 90 -0
E-Mail: info@remove-this.bb-hamburg.de
www.bb-hamburg.de

Informationen, wie B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH personenbezogene Daten von Bewerbenden zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens erhebt und verarbeitet, finden Sie hier.
Unsere allgemeingültige Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Website: