Op de Wisch e.V. sucht Bürokraft (m/w/d)

Wer wir sind

Op de Wisch e.V. ist ein gemeinnütziger, sozialer Träger mit Schwerpunkten in der Ambulanten Sozialpsychiatrie und in der Kinder- und Jugendhilfe. Der Verein hat ca. 130 Mitarbeiter*innen, insgesamt 8 pädagogische Teams und ein Reitprojekt.

Wir suchen

Bürokraft (m/w/d) mit Interesse an der Pflege unserer Verwaltungssoftware,
Controllingaufgaben, internem Support und Schulungen (20-30 Std./Woche) zum 01.12.2022

Zu den Aufgaben gehören

  • Pflege der Klientendaten in unserem Datenbankprogramm,
  • Auswertungen und Problemanalysen für die Geschäftsführung durchführen und weiterentwickeln,
  • Fehlersupport und Unterstützung der Anwender*innen,
  • Schulungen bei neuen Programm-Features oder für neue Mitarbeiter*innen, Mitarbeit bei der Entwicklung von Schulungsunterlagen
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Kundenadministrator

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

  • Betriebliche oder akademische kaufmännische Ausbildung,
  • Kenntnisse und Erfahrungen vor allem in softwaregestützten Verwaltungsabläufen,
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit Geduld und positiver Haltung zu Supportaufgaben im sozialpädagogischen Umfeld.

Wir bieten

  • Bezahlung entsprechend Ihrer Ausbildung und Praxiszeiten analog Tarifvertrag TV/L
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Weitgehende Übernahme der ProfiCard
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsgestaltung

Kontaktdaten

Für Rückfragen steht Ihnen Ute Peters (Geschäftsführende Vorständin) unter 040/600883421 zur Verfügung.
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per Mail an bewerbung@op-de-wisch.de
Zurück zur Übersicht