movego Jugendhilfe gGmbH sucht Sozialpädagog*in für Integrierte Lerngruppe in Osdorf

Wer wir sind

Die movego Jugendhilfe gemeinnützige GmbH ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg und betreibt unter anderem acht Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk Altona mit mehreren Sozialraum- und Schulkooperationsprojekten. Mit unserer Arbeit ergänzen wir Bildungs- und Erziehungsbereiche der Schule, der beruflichen Ausbildung und des Elternhauses.

Wir suchen

Für unsere neue Aufgabe an der Geschwister-Scholl STS suchen wir zwei Sozialpädagog*innen (M/W/D) oder Sozialarbeiter*innen für jeweils eine 75% Stelle.
In der Lerngruppe betreuen wir in Kooperation mit der Schule, dem ASD und dem ReBBZ in einer Gruppe Kinder bzw. Jugendliche mit Problemen im schulischen Kontext. Die Arbeit findet in einem multiprofessionellen Team statt.
Wünschenswert aber keine Voraussetzung sind Erfahrungen im Umgang mit herausfordernder Klientel. Pädagogische Zusatzqualifikationen und zusätzliche Sprachkenntnisse sind wünschenswert.

Zu den Aufgaben gehören

• Einzel- und Gruppenangebote im schulischen Kontext
  • Sozialraumanbindung
  • Elternarbeit
  • Netzwerkarbeit

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

• Freude an der pädagogischen Arbeit mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen und deren Eltern haben
  • Aus dem Verstehen der jungen Menschen eine fundierte Unterstützung ableiten und umsetzten können.
  • Offenheit für die Kooperation mit Jugendamt, Schulen und anderen Kooperationspartnern zeigen
  • Freude an der konzeptionellen Ausgestaltung des Angebots haben
  • Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit mitbringen
  • Der Wunsch nach gelingender Teamarbeit antreibt
  • Einen eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil besitzen.
  • Über theoretische Kenntnisse in den unterschiedlichen Leistungsbereichen und rechtlichen Grundlagen der Jugendhilfe verfügen

• eine interessante Aufgabe in einem spannenden Projekt
  • eine Stelle ab 01.11.2022 oder später in einem mitarbeiter*innen- und zielgruppenorientierten gemeinnützigen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem kompetenten, kommunikativen und vielseitigen Gesamtteam von 60 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen