Lust auf Pädagogik und Musik? Wir suchen pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere neu entstehende Kita MusiKon.

Wer wir sind

Das Hamburger Konservatorium ist die älteste, heute noch existierende Musikausbildungsstätte Norddeutschlands und öffnet ab September 2024 auch ihre Pforten für die neu entstehende Kita MusiKon.
In den Kolbenhöfen Bahrenfeld wird hierfür eine Kindertagesstätte entstehen, die eine einzigartige musikalische Bildung bietet.
Gemeinsam wollen wir eine liebevolle und inspirierende Betreuungsumgebung für Kinder von 1 bis 6 Jahren erschaffen. Unser Konzept steht nicht nur für eine qualitativ hochwertige Früherziehung, sondern öffnet auch die Türen zu einer außergewöhnlichen musikalischen Reise, dank unserer direkten Anbindung an die Musikschule und -akademie.

Wir suchen

ab dem 15. August 2024 pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Krippen- und Elementarbereich. Der Vertrag ist unbefristet.

Zu den Aufgaben gehören

• Betreuung, Bildung und Förderung der Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • Planung und Umsetzung pädagogischer Angebote unter Berücksichtigung des Konzepts der Musikpädagogik und Werkstattpädagogik
  • Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und dem gesamten Team
  • Beobachtung, Dokumentation und Reflexion pädagogischer Prozesse

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

• Begeisterung und Engagement für die Arbeit mit Kindern und deren musikalischen Förderung
  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (siehe Positivliste)
  • Lust und Offenheit den Kita-Alltag musikalisch zu gestalten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Empathie im Umgang mit Kindern und Erziehungsberechtigten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Reflexion der eigenen pädagogischen Arbeit

Wir bieten

• Einen neu geschaffenen und modernen Ort, an dem Du Dich kreativ einbringen, neue Strukturen mitgestalten und Deine pädagogischen Ideen und Visionen verwirklichen kannst.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit der Musikschule und Akademie des Hamburger Konservatoriums – unter gleichem Dach.
  • Eine umfangreiche musikpädagogische Qualifikation und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und Fortbildungen.
  • Ein partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld.
  • Vergütung orientiert am TVL SuE.
  • 30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage, sowie Weihnachten und Silvester je nur 1/2 Urlaubstag.
  • Sozialleistungen wie Beteiligung am HVV Ticket, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge.
  • Überdurchschnittlicher Personalschlüssel.
  • Sabbatical-Möglichkeit.

Kontaktdaten

Hast Du Lust bei der Eröffnung und Gestaltung dieser neuen Musik Kita mitzuwirken und all Deine Ideen, individuellen Stärken und pädagogisches Wissen mit einzubringen? - Dann bewirb Dich jetzt!

Hamburger Konservatorium

Mail: kita@hhkon.de