Kita UKE sucht Erzieher:in / SPA (m/w/d) als Springer:in im Elementar- und Krippenbereich

Wer wir sind

Maritim, bunt, vielfältig und besonders – das ist Hamburg. Hier begrüßt man sich auch am Nachmittag mit „Moin“, geht nicht nur in, sondern auch auf den Dom, und wenn es woanders stürmt, dann ist das in Hamburg eine leichte Brise.

Genau wie diese weltoffene Stadt sind auch wir – das Studierendenwerk Hamburg – bunt und vielseitig und lotsen mit verschiedenen Services ca. 70.000 deutsche und internationale Studierende bei Wind und Wellen durch Studium und Unialltag: Günstiges Essen, Wohnanlagen, finanzielle Unterstützung, Kinderbetreuung, Beratung – wir sorgen dafür, dass immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist.

Sinnhaft, sicher, sympathisch – Arbeiten im Studierendenwerk Hamburg als Erzieher:in oder SPA, auch für Berufsanfänger:innen!

Gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) bieten wir mit der integrativen Kita UKE den Beschäftigten und Studierenden am UKE sowie allen anderen interessierten Eltern eine verlässliche Betreuung in festen Gruppenstrukturen. Die Kita bietet insgesamt Plätze für bis zu 160 Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Ob in der "Matschstrasse", im "Künstleratelier" oder in der "Kinderküche" - bei uns findet jedes Kind eine Möglichkeit, sich auszuprobieren, Neues kennenzulernen oder sich einfach mal so richtig auszutoben!

Wir suchen

Zur Unterstützung unserer Kolleg:innen suchen wir ab sofort eine:n Erzieher:in / SPA (m/w/d) als Springer:in im Elementar- und Krippenbereich in Teilzeit für 30-35 Stunden in der Woche!

Zu den Aufgaben gehören

• Als Springer:in bist du in jeder Krippen- oder Elementargruppe gern gesehen, denn du entlastest deine Kolleg:innen bei etwaigen Personalbedarfen mit folgenden Aufgaben:
  • Du begleitest unsere Elementar- und Krippenkinder in ihrem Kita-Alltag und unterstützt sie bei ihrer persönlichen Entwicklung
  • Du trägst mit deinen Ideen und deinem Planungsgeschick zu einem abwechslungsreichen und strukturierten Tagesablauf bei - sowohl auf Ausflügen als auch bei den täglichen Gruppenbeschäftigungen im Innen- und Außenbereich.
  • Gemeinsam mit den Eltern unterstützt du die individuelle Förderung jedes Kindes
  • Dir liegt die Umsetzung des Schutzauftrags gemäß §8a SGB VIII genauso am Herzen wie deinen Kolleg:innen!

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

• Du hast eine Ausbildung zum/zur Erzieher:in oder SPA oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium?
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln können?
  • Du kannst dir vorstellen, auch mal den Spätdienst (bis 20 Uhr) zu übernehmen?
  • Du bist flexibel und fähig, dich in die unterschiedlichsten Teams einzubringen und die verschiedenen Aufgaben im Krippen- und Elementarbereich anzunehmen?
  • Dir macht die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Eltern Spaß, und du hast selbst in stressigen Zeiten ein offenes Ohr für unsere Kinder ?
  • Du reflektierst dich und dein Handeln und bist interessiert, dich persönlich weiterzuentwickeln?
  • Wenn du dann auch noch mit Fachwissen über die Hamburger Bildungsempfehlungen (oder vergleichbare) sowie Erfahrung mit deren Umsetzung in der Praxis punkten kannst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten

• Du arbeitest in Teilzeit für 30-35 Stunden die Woche und erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Deine Vergütung richtet sich nach unserem Tarifvertrag TV-AVH/SuE (Erzieher:in: S8b; SPA: S4).
  • Diverse Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und interessante Benefits wie der Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder das Jobrad machen uns als Arbeitgeber so richtig attraktiv!
  • Du arbeitest in freundlichen Räumlichkeiten, ausgestattet nach modernem pädagogischem Standard und mit einem schönen Außengelände und hast viel Gestaltungsraum für innovatives & kreatives Arbeiten.
  • Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und unsere externe soziale Mitarbeiterberatung (EAP) unterstützen dich dabei, gesund zu bleiben.
  • Fit bleibst du, weil du als Studierendenwerkler:in Sonderkonditionen beim Hamburger Hochschulsport sowie in diversen Sport- und Fitnesseinrichtungen erhältst.

Michaela Kröger
Kita UKE

Interessiert?
Super, dann bewirb dich bis spätestens 28.12.2022 bei uns mit all deinen wichtigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) ausschließlich über unser Online-Portal auf stwhh.de!

Wir freuen uns über die Vielfalt in unserem Unternehmen und fördern diese als öffentlicher Arbeitgeber aktiv. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle ist aktuell das weibliche Geschlecht überrepräsentiert. Wir laden deshalb alle anderen Geschlechter ausdrücklich zu einer Bewerbung ein. Sie werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.