Kinderinsel auf der Uhlenhorst e.V. sucht Erzieher (w/m/d) für den Krippen- / Elementarbereich in Vollzeit

Wer wir sind

Der an das Waldorfkonzept angelehnte Kindergarten „Kinderinsel auf der Uhlenhorst e.V.“ ist ein seit 1993 eingetragener Verein. Unsere Einrichtung mit familiärer Atmosphäre bietet Platz für 45 Kinder – im Alter von zwei Jahren bis zur Schulreife. Die Kinder werden in drei Familiengruppen mit jeweils 15 Kindern (4 Krippen- und 11 Elementarkindern) von insgesamt sechs pädagogischen Fachkräften in der Zeit von 8:00 – 16:00 betreut.

Wir suchen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen staatlich anerkannten Erzieher/SPA (m/w) oder einen pädagogischen Mitarbeiter (w/m) mit einem anderen vergleichbaren Berufs- oder Studienabschluss.

Zu den Aufgaben gehören

• Betreuung , Erziehung und Bildung der Kinder in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Fachliche und organisatorische Planung und Gestaltung in kollegialer Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern
  • Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pädagogischen Konzeptes
  • Pädagogische Verantwortung
  • Administrative Tätigkeiten

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

• Sie gehen einfühlsam und liebevoll mit Kindern um.
  • Sie bringen viel Engagement, Selbstständigkeit, Kreativität und Kommunikationsfreude in der Kinder- und Elternarbeit mit und
  • haben Interesse an intensiver Teamarbeit.

• einen Arbeitsplatz in einer Familiengruppe
  • eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (37,5 Wochenstunden) ab sofort
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub

Kontaktdaten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail gern an Frau Kushtrime Ibra (Kita-Leitung) unter: Email: info@kinderinsel-uhlenhorst.de.