FRÖBEL-Kindergarten Winterstraße sucht Erzieher / Kindheitspädagoge (m/w/d)

Über unsere Einrichtung

Unser FRÖBEL-Kindergarten Winterstraße in Hamburg bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für 130 Kinder im Alter von 8 Wochen bis Schuleintritt. Die Pädagogik ist geprägt durch Offenheit, Partizipation und Individualisierung. Wir sind ein junges und dynamisches Team, unser Blick ist stets in die Zukunft und auf die qualitative Entwicklung der Einrichtung und unserer Arbeit gerichtet. Wir arbeiten mit Herz und Verstand und machen unseren Beruf zur Berufung. Unser Team profitiert täglich von seiner Heterogenität.

Unsere Hauptaufgabe ist es die individuellen Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder sensibel und respektvoll zu begleiten und zu fördern. Die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes, seine Bedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten sind maßgeblich für unsere Gestaltung und Planung des pädagogischen Alltags - dabei richten wir ein besonderes Augenmerk auf das Thema Inklusion. Mit unserer offenen Haltung verstehen wir uns als Partner*innen, Beobachter*innen und Entwicklungsbegleiter*innen der Kinder auf dem Weg vom teiloffenen Nestbereich in den offenen Elementarbereich. Ihre Freude daran, die Welt zu erkunden, Fragen zu stellen und Neues zu entdecken, greifen wir täglich und individuell auf und unterstützen die Kinder so, die Welt verstehen zu lernen.

Sind Sie unser fehlendes Puzzleteil in unserem humorvollen, harmonischen und zukunftsorientierten Krippen-Team?

Weitere Informationen finden Sie unter https://winterstrasse.froebel.info/unser-kindergarten.

Wir suchen

Wir suchen für unseren FRÖBEL-Kindergarten Winterstraße in Hamburg (Altona) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Erzieher / Kindheitspädagogen (m/w/d)

mit einer Arbeitszeit von 40 Wochenstunden. Der Einsatz findet zunächst vorzugsweise im Nestbereich statt und der Vertrag wird unbefristet geschlossen.

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

• Sie sind Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagog*in oder haben einen gleichwertigen Abschluss.
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und können sich gut auf ihre Interessen und Bedürfnisse einstellen.
  • Sie haben Berufserfahrung im Elementarbereich und sind sicher im Umgang mit unseren Kindern.
  • Sie haben Interesse, sich fachlich weiterzubilden oder bringen bereits zusätzliche Qualifikationen für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Musikerziehung mit.
  • Sie setzen sich mit uns dafür ein, dass Kinder – egal welcher Herkunft oder Familiensprache – gleiche Bildungschancen bekommen.

Wir bieten

• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt,
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte,
  • eine Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag, dem einzigen Tarifvertrag, der Fort- und Weiterbildungen beim Aufstieg berücksichtigt, feste Vor- und Nachbereitungszeiten garantiert und eine alternsgerechte tarifliche Reduzierung der Arbeitszeit bietet,
  • 33 Urlaubstage pro Jahr, zusätzlich 24.12. und 31.12. bezahlt frei,
  • eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und Jahressonderzahlung,
  • ein eigenes Bildungswerk mit über 600 von FRÖBEL finanzierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • monatlich bis zu 88 Euro Mobilitätszulage oder bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit),
  • professionelle und zentrale Ressourcen, z.B. für Ereignis- und Krisenmanagement, Kinderschutz,
  • Hospitations- und Austauschangebote mit FRÖBEL-Einrichtungen im In- und Ausland,
  • ein Dienst-Tablet zum Start (auch für die private Nutzung),
  • Weiterentwicklung und Karrieremöglichkeiten durch Spezialisierung zur/zum Multiplikator*in für besondere Bildungsbereiche oder zur/zum Koordinator*in mit stellvertretenden Leitungsfunktionen bis hin zur Leitung oder Fachberatung.

Kontaktdaten

Sie möchten mehr über unseren Nestbereich erfahren? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen!

FRÖBEL-Kindergarten Industriestraße
z. Hd. Stephanie Rudschewski