Die Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll sucht Sozialpädagoge, pädagogische Fachkraft oder Pflegefachkraft als Bezugsbetreuer in Hamburg-Langenhorn (m/w/d)

Wer wir sind

Die Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll unterstützt seit fast 50 Jahren Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung darin, Vertrauen in sich selbst zu fassen, vorhandene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und eine Perspektive für die Zukunft zu gewinnen.

In unseren verschiedenen Einrichtungen arbeiten 280 Mitarbeitende in multiprofessionellen Teams, sie behandeln und betreuen insgesamt über 1000 Menschen pro Jahr. Unser unabhängiges, gemeinnütziges Angebot erstreckt sich über die Bereiche der medizinischen Versorgung und Rehabilitation, Eingliederungshilfe, ambulanten Jugend- und Familienhilfe und ambulanten Pflege.
Das Wohnhaus am Buurredder stellt Wohnraum im Zuge gekoppelter Wohn- und Betreuungsverträge zur Verfügung. Dort leisten wir ambulante Eingliederungshilfe, die vom überörtlichen Sozialhilfeträger nach §§ 99 ff SGB IX bewilligt wird. Die Eingliederungshilfe wird 24 Stunden, an 365 Tagen erbracht. Das Leistungsangebot richtet sich an Menschen mit schwer chronifizierten psychischen Erkrankungen und / oder seelischen Behinderungen mit einem hohen Hilfebedarf. Unser konzeptioneller Ansatz ist ein niederschwelliger Zugang mit einer hochstrukturierten personellen Leistung. Wir arbeiten eng vernetzt mit unserem ambulanten Pflegedienst und unserem hauswirtschaftlichen Bereich zusammen.

Wir suchen

eine/n Sozialpädagoge/in/ pädagogische Fachkraft oder eine Pflegefachkraft als Bezugsbetreuer/in (m/w/d) in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 35 Wochenstunden
zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet

Zu den Aufgaben gehören