Der PARITÄTISCHE Hamburg sucht eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

Wer wir sind

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Hamburg e.V. setzt sich unter dem Motto „Offenheit. Vielfalt. Toleranz“ unabhängig von weltanschaulichen, konfessionellen und parteipolitischen Anschauungen entschieden dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Chancen bekommen. In unserer Funktion als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege verpflichten wir uns der sozialen Gerechtigkeit und suchen Lösungen für gesellschaftliche Probleme wie Ausgrenzung, Armut oder Wohnungsnot. In unserer Funktion als Dachverband setzen wir uns für die Belange unserer mehr als 400 Mitglieder aus allen sozialen Bereichen sowie deren Klient*innen ein. Mit einem Satz: Wir verändern! Verändere mit uns! Weitere Informationen findest Du unter www.paritaet-hamburg.de.

Wir suchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und für die PARITÄTISCHE Akademie Nord, unser gemeinnütziges Fort- und Weiterbildungsinstitut,
eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement. Die Stelle ist zunächst bis Ende September 2024 befristet und umfasst eine halbe Stelle (19,5 Wochenstunden).

Zu den Aufgaben gehören

• die Redaktion unserer E-Mail-Newsletter
  • das Projekt- und Veranstaltungsmanagement anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2024
  • die Gestaltung von Flyern, Plakaten und weiteren Marketing-Maßnahmen für unsere Akademie anhand von Vorlagen
  • das Recherchieren und Schreiben von Blogbeiträgen und
  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Websites sowie Social-Media-Kanäle.

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

• idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Public Relations, Medien- und Kommunikationswissenschaften und/oder des Kultur- oder Veranstaltungsmanagements o.ä.
  • erste Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Interesse an sozialen Themen
  • eine gute Schreibe
  • Grundkenntnisse in der Anwendung von Photoshop / InDesign / Canva wünschenswert
  • Kreativität
  • Konzeptions- und Kommunikationsstärke
  • Affinität zu Social Media wünschenswert
  • hohe Kooperationsbereitschaft und Lust auf Teamarbeit

• ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem sympathischen und kompetenten Team
  • mobiles Arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur HVV-Proficard
  • Bezahlung in Anlehnung an den TV-L
  • Vergünstigungen über PARITÄTISCHE Rahmenverträge

Kontaktdaten

Findestu Du Dich hier wieder und kannst Dich mit unseren PARITÄTISCHEN Werten identifizieren? Dann bist Du die Persönlichkeit, die wir suchen.
Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position in einem modernen Landesverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hamburg.
Deine aussagekräftige Bewerbung sende bitte unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins – gerne per Mail – an folgende Adresse:
Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.
Personalbüro
Elena Kari
Wandsbeker Chaussee 8
22089 Hamburg

E-Mail-Adresse für Ihre Bewerbung

elena.kari@paritaet-hamburg.de

Bemerkungen

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende Dich bitte an Christian Böhme, Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation des PARITÄTISCHEN Hamburg sowie Leiter der Akademie Nord, unter der Telefonnummer 040/415201-59.