Der Jugendhilfe e.V. sucht für die Hauptgeschäftsstelle eine Vorstandsassistenz im Bereich Finanzen und Personal (m/w/d)

Wer wir sind

Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Die Hauptgeschäftsstelle, zentral in Hamburg St. Georg gelegen, ist zuständig für die Verwaltung der Mitglieder, Projekte, Einrichtungen und Liegenschaften des Jugendhilfe e. V. in allen Angelegenheiten der Finanz- und Personalbuchhaltung sowie des Einkaufs und Vertragswesens. Sie gewährleistet die satzungsgemäße Verwaltung des Vereins, seiner Einrichtungen und Liegenschaften unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und der mit den Leistungsträgern geschlossenen Vereinbarungen. Darüber hinaus dient sie als Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Vereins.

Wir suchen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Hauptgeschäftsstelle als Vorstandsassistenz im Bereich Finanzen und Personal im Umfang von einer Teilzeitstelle (50 % einer Vollzeitstelle).

Zu den Aufgaben gehören

  • Unterstützung im Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen
  • Qualitätsmanagement-Unterstützung im Bereich Finanzen und Personal
  • Erarbeitung von Entscheidungshilfen und Präsentationen
  • Bearbeitung von Sonder- und Projektaufgaben
  • operative Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung allgemeiner Verwaltungs-, Organisations- und Dokumentationsaufgaben

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

  • abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium in den Studiengängen Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Gesundheitsmanagement, Sozialökonomie oder Betriebswirtschaftslehre
  • Berufserfahrung in einem sozialen Praxisfeld
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Betriebswirtschaft und Personalwesen
  • Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
  • routinierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse der Verwaltung und Finanzierung sozialer Institutionen/Einrichtungen
  • unternehmerisches Denken und ausgeprägtes eigenverantwortliches Handeln
  • Organisations-, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Fähigkeit zum konzept- und ergebnisorientierten Arbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Team-, Integrations- und Kooperationsfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und loyale Arbeitsweise

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Einbindung in ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • ein gutes Betriebsklima
  • eine tarifliche Vergütung nach TV-L
  • eine Jahressonderzahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bedarf
  • bis zu 4 Tage zusätzlichen Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten und Planungssicherheit bei Arbeitszeiten
  • auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets

Kontaktdaten

Weitere Informationen finden Sie unter: www.jugendhilfe.de

Ihre Fragen beantwortet gerne der Vorstand Christine Tügel unter der Telefonnummer 040-85 17 35-0.

Bewerben Sie sich jetzt gleich- wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V.
Frau Christine Tügel
Repsoldstraße 4, 20097 Hamburg oder als PDF per E-Mail: tuegel@jugendhilfe.de

Bemerkungen

Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe 11. Die Stelle ist unbefristet.

Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
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