Der Club 68 Helfer e.V. sucht eine engagierte Person als Assistenz der Geschäftsführung (m/d/w)

Wer wir sind

Der Club 68 Helfer e.V. ermöglicht seit 1995 Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung durch "Persönliche Assistenz“ ein eigenverantwortliches Leben in der eigenen Wohnung, bei einer beruflichen oder studentischen Tätigkeit und in der Freizeit.
Um unseren rund 25 Kund:innen bis zu 24h/Tag diese Persönliche Assistenz anbieten zu können, beschäftigt der Verein rd. 150 Mitarbeiter:innen. Die Leistungen erstrecken sich auf die Bereiche der pflegerischen Hilfen, der hauswirtschaftlichen Versorgung, der Eingliederungshilfe und allgemeinen Assistenz nach dem BTHG und dem SGB 11.
Die Steigerung der Lebensqualität und das Recht auf Selbstbestimmung stehen dabei im Vordergrund.

Wir suchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit ab 25 Std/Woche für unser Büro in Hamburg-Alsterdorf.

Zu den Aufgaben gehören

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei allen Aufgaben, selbständige Übernahme von Aufgabenbereichen, u.a.:
  • Büroorganisation und Digitalisierung
  • Mitarbeit bei Personalgewinnung und Personalverwaltung
  • Mitarbeit bei vorbereitender Buchhaltung, Lohnvorbereitung, Arbeitsschutz und Datenschutz
  • Erstellung von Protokollen und Mitarbeiterschreiben/ Rundmails
  • Kommunikation mit dem Betriebsrat, Behörden und Kostenträgern
  • Rechts- und Tariffragen nachschlagen/ ausarbeiten/ vorbereiten
  • Mitarbeit beim Erhalt und der Fortentwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Begleitung und Beratung der Kund:innen bei Fragen und Problemen zur Assistenz, bei der Antragstellung und der Erlangung von Leistungen

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgendem Profil

  • ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Inhalten, gerne mit Studienschwerpunkten z.B. aus dem sozialen Bereich, oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung
  • wirtschaftliches und soziales Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • die Bereitschaft sich mit Fragestellungen aus dem Arbeits- und Sozialrecht zu befassen und konstruktiv damit umzugehen
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
  • die Bereitschaft und Fähigkeit mit sehr verschiedenen Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Officeanwendungen unter Windows

Wir bieten

  • einen abwechslungsreichen, entwicklungsfähigen, Arbeitsplatz
  • einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • 6 Wochen Jahresurlaub
  • einen Zuschuss zum HVV-Profiticket
  • die Vergütung in Anlehnung an einen Tarifvertrag

Kontaktdaten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument an Herrn Kai Siemßen unter bewerbung@club68helfer.de

Bemerkungen

Die Club 68 Helfer e.V.
Alsterdorfer Markt 6
22297 Hamburg
www.club68helfer.de
Zurück zur Übersicht