Mitgliederförderung

Da sich die finanzielle Situation der öffentlichen Hand und der Sozialversicherungen verschlechtert, sind gemeinnützige Organisationen immer mehr gezwungen, sich neue Finanzierungsquellen zu erschließen. Ob Stiftungen, Förderfonds oder Soziallotterien: wir kennen uns aus in der Förderlandschaft und unterstützen Sie darin, Ihre Ideen und Vorhaben erfolgreich auf den Weg zu bringen. Wir beraten unsere Mitglieder darin, die formalen und inhaltlichen Vorgaben bei der Antragstellung zu erfüllen.

Beachten Sie, dass Antragsverfahren i.d.R. immer eine gewisse Vorlaufzeit benötigen und Fristen eingehalten werden müssen.  Aktuelle Antragsfristen finden Sie in Internen Bereich.

Wir unterstützen unsere Mitglieder bei den Antragsverfahren zu Aktion Mensch, GlücksSpirale, Deutsches Hilfswerk, Kuratorium Deutsche Altershilfe und Deutsche Jugendmarke .

Pflegefachkräfte,
Erzieher/-innen,
Sozialpädagoginnen und -pädagogen,
Personalverantwortliche,

aus vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, zum Beispiel der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hilfe für Geflüchtete, Kinder- und Jugendhilfe.

Fachinformationen

• Neu: Aktion Mensch Mikroförderung „Internet für alle“

Zum 1. Oktober 2019 hat die Aktion Mensch eine auf zwei Jahre...

• Paritätisches Wohnzimmer auf Facebook