Wir kommen zu Ihnen: Inhouse-Fortbildungen in Ihrer Einrichtung

Datenschutz in der Pflegeeinrichtung, Sexualpädagogik in der Kita oder Qualitätsmanagement in der Beratungsstelle: Wir bringen unsere Fortbildungen gerne zu Ihnen in die Einrichtung.

Individuell und praxisnah: Fortbildungen in Ihrer Einrichtung

Themen für Ihre Inhouse-Fortbildung

Haben Sie Interesse, eine Fortbildung für Ihre Mitarbeiter*innen Inhouse anzubieten? Wir beraten Sie gerne und stellen ein individuelles Angebot zusammen, auch mit kürzerem oder längerem zeitlichen Umfang. Fragen Sie gerne auch Themen an, die wir zurzeit nicht im Fortbildungsprogramm abdecken. Wir arbeiten mit einer Vielzahl erfahrener Referent*innen zusammen und können Ihnen daher Fortbildungen zu einem breiten Themenspektrum anbieten.
Wir bieten Inhouse-Fortbildungen in sozialen Einrichtungen z. B. zu folgenden Themen an:

• Qualitätsmanagement
  • Gesprächsführung in der Beratung
  • Teamentwicklung
  • Ressourcenorientiertes Arbeiten in der Jugendhilfe
  • Entwicklungspsychologie von Kindern

Dauer und Ablauf

Die Inhouse-Fortbildung in Ihrer Einrichtung kann von einem halben Tag bis zu mehreren Tagen dauern. Für unsere Fortbildungen arbeiten wir mit erfahrenen und qualifizierten Fachreferent*innen zusammen.

Im Vorgespräch klären wir gemeinsam, welche Bedürfnisse Ihre Einrichtung hat, und welche Inhalte Sie sich vorstellen. Wir passen die Fortbildung an Ihre individuellen Schwerpunkte an. Denn uns ist wichtig, dass Ihre Mitarbeiter*innen die Inhalte direkt im Alltag einsetzen können.

Fehlen Ihnen die passenden Räumlichkeiten? Der PARITÄTISCHE Hamburg und unser Kooperationspartner Bergedorfer Impuls bieten Ihnen barrierearme Konferenzräume in der Wandsbeker Chaussee und in der Schloßstraße an.

Warum lohnt sich eine Inhouse-Fortbildung?

• Die Fortbildung richtet sich nach dem konkreten Bedarf in Ihrer Einrichtung. Ihre Mitarbeiter*innen lernen praxisnah und bedarfsorientiert.
  • Wir übernehmen die Konzeption und Organisation der Fortbildung für Sie.
  • Sie entscheiden, wann und wo die Fortbildung stattfindet.
  • Sie stärken die Zusammenarbeit in Ihrem Team.
  • Sie zeigen Wertschätzung für Ihr Team.
  • Ihre Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Interesse?

Haben Sie Interesse an einer Inhouse-Fortbildung? Oder haben Sie noch offene Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.
Ihre Ansprechpartnerin:

Anmeldung

Für alle Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen nur noch Anmeldungen über unsere Website möglich sind. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie Fragen?