Freiwilliges Engagement

Das zivilgesellschaftliche Engagement der vielen Ehrenamtlichen in Hamburg prägt unsere Stadt und macht Unmögliches möglich. Insbesondere in der Zeit, in der viele neue Mitbürger mit Fluchthintergrund zu uns kamen, haben die vielen ehrenamtlich Engagierten sie nicht nur willkommen geheißen, sondern ihnen auch und vor allem eine helfende Hand gereicht. Bis heute hat sich dies nicht geändert. Viele sind weiterhin aktiv und helfen Tag für Tag, wo immer sie gebraucht werden. Wir unterstützen Sie dabei.

Wir bieten zur Unterstützung der Wohnbrücke Schulungen für Wohnungslotsen, die einen geflüchteten Menschen bei der Wohnungssuche und dem Einleben vor Ort unterstützen.

Anmeldung

Für alle Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen nur noch Anmeldungen über unsere Website möglich sind. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie Fragen?