Wegen Corona keine Präsenzfortbildungen bis mindestens 15. März

Zum Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer*innen und Dozent*innen haben wir uns entschieden, die Präsenz-Veranstaltungen bis mindestens 15. März 2021 auf online umzustellen, zu verschieben oder ggf. abzusagen, um so einen Beitrag zur Absenkung der Infektionszahlen zu leisten.

Da von vielen Teilnehmenden gefragt wird und häufig Fehlinformationen unterwegs sind: Die Eindämmungsverordnung der Freien und Hansestadt Hamburg erlaubt gemäß §19 "Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen" sowie §9 "Allgemeine Vorgaben für Veranstaltungen" Veranstaltungen wie unsere unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Es ist ausdrücklich nicht verboten, Fortbildungen in Präsenz durchzuführen. Wir führen sie derzeit freiwillig nicht durch.

Bei Fragen zu einzelnen Fortbildungen klingen Sie gerne bei Iris Weisser unter der 040 / 41 52 01-66 durch.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Fortbildungen der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Im Fortbildungsprogramm für 2021 der PARITÄTISCHEN Akademie Nord finden Sie Fortbildungen und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in sozialen Einrichtungen und Trägern. Wenn Sie in einer Senioreneinrichtung, einer Kita, im ambulanten Dienst, in der Sozialpsychiatrie, in einem Jugendwohnheimen oder einem anderen Bereichen der Sozialwirtschaft arbeiten und sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen, werden Sie hier bestimmt fündig.

Unsere Seminare (von halbtägigen Veranstaltungen bis zu mehrmoduligen Zertifikatskursen) haben wir unterteilt in folgende Bereiche

Fortbildung

Die Glücksspirale und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördern auch im Jahr 2020 unsere Fortbildungen.

Wollen Sie immer auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie den Newsletter der Akademie Nord abonnieren.

Das vollständige Programm der PARITÄTISCHEN Akademie Nord für 2020 können Sie hier als PDF herunterladen.

Ihr Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Anmeldung

Für alle Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen nur noch Anmeldungen über unsere Website möglich sind. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Wir freuen uns auf Sie!