Wegen Corona keine Präsenzfortbildungen bis mindestens Ende Mai

Zum Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer*innen und Dozent*innen stellen wir die Präsenz-Veranstaltungen bis mindestens Ende Mai 2021 auf online um, verschieben sie oder sagen sie ggf. ab.

Da von vielen Teilnehmenden gefragt wird: Die Eindämmungsverordnung der Freien und Hansestadt Hamburg erlaubt derzeit gemäß §19 „Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen, Fahrunterricht“ sowie §9 „Allgemeine Vorgaben für Veranstaltungen“ Veranstaltungen in Präsenz unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nur dann, „soweit dies zur Erreichung der Ausbildungs- oder Lernziele zwingend erforderlich“ ist.

Wir prüfen derzeit, ob und welche Fortbildungen im Juni in Präsenz durchgeführt werden müssen, weil sich dafür z.B. Quereinsteiger*innen in Kita und Ganztag angemeldet haben, die gemäß Vorgabe der Hamburger Sozialbehörde nur einen Teil der 160-Stunden-Qualifizierung per Fernunterricht absolvieren dürfen. Hier ist zwecks Erreichung des Ausbildungsziels die Fortbildung in Präsenz zwingend erforderlich.

Bei Fragen zu einzelnen Fortbildungen klingen Sie gerne bei Iris Weisser unter der 040 / 41 52 01-66 durch.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Fortbildungen der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Im Fortbildungsprogramm für 2021 der PARITÄTISCHEN Akademie Nord finden Sie Fortbildungen und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in sozialen Einrichtungen und Trägern. Wenn Sie in einer Senioreneinrichtung, einer Kita, im ambulanten Dienst, in der Sozialpsychiatrie, in einem Jugendwohnheimen oder einem anderen Bereichen der Sozialwirtschaft arbeiten und sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen, werden Sie hier bestimmt fündig.

Unsere Seminare (von halbtägigen Veranstaltungen bis zu mehrmoduligen Zertifikatskursen) haben wir unterteilt in folgende Bereiche

Fortbildung

Die Glücksspirale und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördern auch im Jahr 2020 unsere Fortbildungen.

Wollen Sie immer auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie den Newsletter der Akademie Nord abonnieren.

Das vollständige Programm der PARITÄTISCHEN Akademie Nord für 2020 können Sie hier als PDF herunterladen.

Ihr Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Anmeldung

Für alle Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen nur noch Anmeldungen über unsere Website möglich sind. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Wir freuen uns auf Sie!