Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben unterschiedliche Erwartungen an Ihre Rolle. Zum Teil widersprechen sie sich und verlangen Ihnen Entscheidungen ab. Auch Sie selbst haben Ansprüche an Ihre Arbeit und wollen Ziele erreichen – mit hoher Qualität. Der Zertifikatskurs Als Führungskraft den Wandel gestalten bietet Ihnen genau den passenden Rahmen und zielgerichtete Methoden, um sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und erfolgreich zu agieren.
Als Geschäftsführung, Abteilungs- oder Einrichtungsleitung haben Sie mit diesem Zertifikatskurs die Möglichkeit, Ihre Management-Kompetenzen zu profilieren und zu erweitern.
Die Module sind einzeln buchbar oder als kompletter Zertifikatskurs. Wir empfehlen die Buchung des kompletten Zertifikatskurses. Sie gewährleistet eine fundierte Ausbildung zur Führungskraft und bietet Raum zum Austausch mit Kolleg*innen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innen-Zahl werden Komplettbucher*innen bevorzugt.
Dieses Modul behandelt die Kommunikation als Führungskraft.
Nr.: 2109
Modul 2
26. – 27.05.2021
- Elementartechniken der Kommunikation in der Führungspraxis
- positives Kommunikationsklima schaffen
- schwierige Gespräche vorbereiten
- Personalentwicklungsgespräche
Termin
26. – 27.05.2021
jeweils von 09:00 - 16:00 Uhr
Dozent*in
SARAH-MARIA GRIMM
Sozialwirtin für Management und Leitung, Beraterin, Professional Coach, Trainerin (IHK), Führungskräfte- und Teamentwicklung