+++ Die Fortbildungen der PARITÄTISCHEN Akademie Nord finden unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin statt +++

Unsere Fortbildungen finden weiterhin statt, auch wenn der Inzidenzwert am 19. Oktober mit 50,6 je 100.000 Einwohner*innen erstmals die kritische Marke von 50 überschritten hat.

Die aktuelle Hamburger Sars-Cov2-Eindämmungsverordnung erlaubt in §9 (4) Veranstaltungen in geschlossenen Räumen unter strengen Hygieneauflagen mit bis zu 50 Teilnehmer*innen. Die Verordnung sieht auch eine Maskenpflicht bei Veranstaltungen vor - die Maske darf erst am Platz wieder abgenommen werden. Diese Regelung hatten wir schon freiwillig beim "Neustart" unserer Akademie im Juni beschlossen. Nun ist sie auch offiziell verpflichtend.

Unsere Hygienemaßnahmen finden Sie hier. Bitte lesen Sie sich die Informationen vor dem Besuch einer Fortbildung durch.

Fortbildungen der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Im Fortbildungsprogramm für 2021 der PARITÄTISCHEN Akademie Nord finden Sie Fortbildungen und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in sozialen Einrichtungen und Trägern. Wenn Sie in einer Senioreneinrichtung, einer Kita, im ambulanten Dienst, in der Sozialpsychiatrie, in einem Jugendwohnheimen oder einem anderen Bereichen der Sozialwirtschaft arbeiten und sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen, werden Sie hier bestimmt fündig.

Unsere Seminare (von halbtägigen Veranstaltungen bis zu mehrmoduligen Zertifikatskursen) haben wir unterteilt in folgende Bereiche

Fortbildung

Die Glücksspirale und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördern auch im Jahr 2020 unsere Fortbildungen.

Wollen Sie immer auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie den Newsletter der Akademie Nord abonnieren.

Das vollständige Programm der PARITÄTISCHEN Akademie Nord für 2020 können Sie hier als PDF herunterladen.

Ihr Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Anmeldung

Für alle Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen nur noch Anmeldungen über unsere Website möglich sind. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Wir freuen uns auf Sie!