26.07.2016

Vielfältiges Programm zum Welt-Alzheimertag

Anlässlich des Welt-Alzheimertages findet vom 18. bis 25. September 2016 in Hamburg die „Aktionswoche Demenz“ statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit insgesamt über 70 Veranstaltungen in den einzelnen Bezirken: Filmvorführungen, Lesungen, Ausstellungen, Konzerte, Gottesdienste, gemeinsames Kochen, Klönen, abwechslungsreiche Sport- und Bewegungsangebote, Informationsveranstaltungen und vieles mehr.

Die ausführliche Programmbroschüre zur „Aktionswoche Demenz“ und das Plakat der Aktionswoche stehen unter http://www.hamburg.de/demenz/ zum Download zur Verfügung.

Die Programmbroschüre kann zudem unter dem Stichwort „Veranstaltungskalender Aktionswoche Demenz 2016“ über den Broschürenservice der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz angefordert werden:
Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz
Broschürenservice
Billstraße 80
20539 Hamburg
E-Mail: publikationen@remove-this.bgv.hamburg.de

Pflegefachkräfte,
Erzieher/-innen,
Sozialpädagoginnen und -pädagogen,
Personalverantwortliche,

aus vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, zum Beispiel der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hilfe für Geflüchtete, Kinder- und Jugendhilfe.