16.07.2020

Mitgliedermagazin: Corona und die Wohlfahrt

Die aktuelle Ausgabe des PARITÄTISCHEN Mitgliedermagazins ist digital erschienen - dieses Mal mit dem Schwerpunkt “Corona und die Wohlfahrt.”

Sie finden das Magazin hier:

Für das Magazin haben die Autor*innen PARITÄTISCHE Mitglieder besucht, die nun Masken nähen, und waren in Altenpflegeeinrichtungen, die Senior*innen, die gerade keinen Besuch bekommen können, mit viel Engagement und Herz unterhalten. Sie haben das Beste aus der Situation gemacht und viele tolle, kreative Ideen entwickelt. Die Autor*innen fragen nach, wie Einrichtungen für Wohnungslose sowie Drogenabhängige mit dieser Situation umgehen und haben Fachartikel zu Kitas, Frauenhäusern und der Flüchtlingshilfe geschrieben.

Auch über die aktuelle Debatte zu Rassismus, über unsere Aktionen #100EuroMehrSofort und #Ökosozial wird berichtet und es gibt ein langes Interview mit dem Gesamtverbands-Vorsitzenden Prof. Dr. Rolf Rosenbrock anlässlich seines 75. Geburtstages. Und natürlich gibt es wieder viele weitere Infos aus dem Gesamtverband.

Pflegefachkräfte,
Erzieher/-innen,
Sozialpädagoginnen und -pädagogen,
Personalverantwortliche,

aus vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, zum Beispiel der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hilfe für Geflüchtete, Kinder- und Jugendhilfe.