Schul-Theater und inklusive Erwachsenen-Theater aus ganz Deutschland
können bei dem Wettbewerb mitmachen.
Das Theaterstück müssen sich die Theater-Gruppen selbst ausdenken.
Die Länge von dem Theaterstück ist egal.
Aber das Thema ist vorgegeben:
Es geht um das Leben von den Opfern von den National-Sozialisten.
Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.
Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.
Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.
Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?
Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.
Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.
Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite: