Weltweiter Klima-Streik am 15. September

Fridays for Future ruft am 15. September erneut zum weltweiten Klimastreik auf. Ulrich Scheider spricht auf der Abschlusskundgebung der Demonstration in Berlin.

Angesichts der voranschreitenden Klimakrise kann sich Deutschland weder ein Ausbremsen des Klimaschutzes noch die Gefährdung der öffentlichen Unterstützung für eine wirksame Klimapolitik leisten. Umso unverständlicher sind die Pläne der Bundesregierung, wonach der CO2-Preis ab 2024 um ein Drittel steigt, während das im Koalitionsvertrag angekündigte Klimageld aber ausbleiben soll.

Damit es dabei nicht bleibt und der Druck für wirksamen und sozial gerechten Klimaschutz steigt, ruft Fridays For Future erneut zum globalen Klimastreik auf: In Deutschland finden Demonstrationen und Aktionen in 220 Orten statt!

Eine Übersicht über alle bundesweit geplanten Demonstrationen findet sich auf der  Webseite von Fridays For Future.

Auf der Abschlusskundgebung der Demonstration in Berlin wird der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, Ulrich Schneider, um voraussichtlich 15 Uhr sprechen.

Alle, die gemeinsam mit Paritätischen Kolleg*innen an der Demonstration in Berlin teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich um 12 Uhr beim Brandenburger Tor zu treffen: https://goo.gl/maps/VtEA98t7mJUbfhh2A Erkennungszeichen ist die Paritätische Fahne.