Der im Projekt "Gemeinsamer Grundantrag für Reha- und Teilhabeleistungen" entwickelte Prototyp des "Reha-Antrags" steht nun für eine umfassende Erprobung bis zum 15. Mai 2024 bereit.
Ziel des Projekts ist die fachlich-inhaltliche sowie technische Entwicklung und Erprobung eines trägerübergreifend abgestimmten (digitalen) Antrags für Reha- und Teilhabeleistungen, mit dem grundsätzlich alle Leistungen aller Reha-Träger beantragt werden können, sowie die Entwicklung einer Strategie zur und Vorbereitung der Einführung des „Reha-Antrags“ in die Praxis.
Im Rahmen der Erprobungsphase des Projekts wird der entwickelte Prototyp des „Reha-Antrags“ aus unterschiedlichen Perspektiven getestet. Diese Erprobung ist besonders relevant, um sicherzustellen, dass der Prototyp den Anforderungen an den zukünftigen „Reha-Antrag“ entspricht und um Optimierungsbedarfe herauszuarbeiten.
Nun werden Antragstellende gesucht, die den Prototyp bis zum 15. Mai 2024 testen möchten. Weitere Informationen zum Projekt und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Homepage der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation e.V. (BAR).
Das Projekt "Gemeinsamer Grundantrag für Reha- und Teilhabeleistungen" ist ein vom BMAS gefördertes Projekt der BAR e.V. und ihrer Mitglieder.