House of Resources Hamburg

Das Projekt House of Resources Hamburg (HoR HH) richtet sich an Hamburger Migrant/innenorganisationen, die auf dem Feld der Integrationsarbeit tätig sind, und bietet:

  • wöchentliche Fachberatung ab 1. Januar 2017 zu Fragen wie:
    Welche Rechtsform passt bei einer Neugründung zu uns: Verein, GmbH, Stiftung? Wie gründe ich meine eigene Organisation? Was bedeutet Gemeinnützigkeit und wofür ist sie wichtig? Wie gestalten wir unsere Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich?
  • monatliche juristische Beratung zu Themen wie:
    Was muss ich über das Internetrecht wissen und was hat das mit meiner Öffentlichkeitsarbeit zu tun? Wann hafte ich als Vorstand eines Vereins persönlich?
  • kostenlose Arbeitsplätze, Büro- und Veranstaltungsräume
  • die unbürokratische Vergabe von Fördermitteln für die Durchführung von Veranstaltungen und Projekte
  • Coaching und Begleitung bei der Durchführung von Projekten


Kontakt

Projektmitarbeiter: Bahaa Alsayek (auch arabisch)
Tel: 040-537 978 9-74, Bahaa.Alsayek@remove-this.paritaet-hamburg.de

Paritätisches Kompetenzzentrum Migration (KomMig)
House of Resources Hamburg (HoR HH)
Adenauerallee 10, 2.OG, 20097 Hamburg