Frühe Bildung, Betreuung und Erziehung

Vom Waldorf-Kindergarten bis zur bilingualen Kita, vom Integrationskindergarten über Bewegungs-, Musik- und Wald-Kitas bis zur Kindertagespflege oder als verlässlicher Kooperationspartner in der Ganztagsschule – die beeindruckende Vielfalt der über 350 Einrichtungen und Kooperationen unter dem Dach des PARITÄTISCHEN Hamburg ermöglicht es Eltern, genau das passende Angebot für ihr Kind zu finden.

Damit unsere Mitgliedsorganisationen den vielfältigen Ansprüchen an frühkindliche Bildung, interkulturelle Öffnung und gezielte Förderung von Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf gerecht werden können, brauchen sie gute Rahmenbedingungen, für die wir uns in der täglichen Arbeit einsetzen.

Eigenständige Qualitätsverfahren, umfangreiche Materialien zum Kinderschutz, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie unser Kompetenzzentrum Sozialwirtschaft mit den Schwerpunkten "Beraten. Bilden. Coachen" runden das umfangreiche Angebot ab.

Denise Lembrecht

Assistenz Frühe Bildung, Betreuung und Erziehung
Wandsbeker Chaussee 8, 22089 Hamburg
denise.lembrecht@paritaet-hamburg.de

Fachinformationen

• Bundesfamilienministerium druckt 200.000 Exemplare unserer Kita-Broschüre

Unsere sechssprachige Broschüre zur Eingewöhnung in Kitas ist heute...

• Studie zum Status Quo der ernährungsbezogenen Bildungsarbeit in Kitas

Dieser Brief der Universität Paderborn erreichte uns...

Noch keine Artikel vorhanden.