Der Deutsche Kinderschutzbund sucht für seine Projekte der Frühen Hilfen im KiFaz Lurup eine/n Diplom Sozialpädagogin/en als Projektleitung

Der Deutsche Kinderschutzbund, Landesverband Hamburg e.V., sucht für seine Projekte der Frühen Hilfen im KiFaz Lurup zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Diplom Sozialpädagogin/en als Projektleitung

34 Wochenstunden, Bezahlung nach TV-L EG 9 plus Zulage.

Die Projekte der Frühen Hilfen im KiFaz Lurup (Bezirk Altona) sind darauf ausgerichtet, möglichst früh in einem besonders belasteten Stadtteil Mütter und Eltern zu erreichen, zu beraten, in Netzwerke einzubinden und sie dabei zu unterstützen, ihre Versorgungs- und Erziehungsaufgaben wahrnehmen zu können. Hilfen direkt nach der Geburt eines Kindes, Beratung rund um das Baby, Gruppenangebote für Eltern mit kleinen Kindern, aufsuchende Familienarbeit und Sozialberatung Grundsicherung sind die Angebote der Frühen Hilfen.

Die Angebote finden an verschiedenen Orten in Altona-West statt und werden von einem multiprofessionellen Team aus Diplom Sozialpädagoginnen, Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen durchgeführt.

Die Projekte der Frühen Hilfen kooperieren eng mit dem Kinder- und Familienzentrum Lurup.

Die Aufgaben der Leitung umfassen:

• Leitung der Projekte der Frühen Hilfen im KiFaz
  • Sozialpädagogische Tätigkeit
  • Vernetzung und Kooperation

Wir erwarten:

• Erfahrung in der Leitungstätigkeit
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit mehrfach belasteten Familien
  • Erfahrung in den Frühen Hilfen
  • Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung
  • Souveränes Auftreten und Belastbarkeit
  • Wertschätzender Führungsstil
  • Interesse an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Projekte

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten, Fortbildung und Supervision in einem erfahrenen und engagierten Team.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (in max. 2 pdf Dateien) senden Sie bitte bis spätestens 04.02.2018 per E-Mail an den Hamburger Kinderschutzbund unter: info@remove-this.kinderschutzbund-hamburg.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Ralf Slüter gerne zur Verfügung unter Tel.: 040/432927-0.