Die Therapeutische Gemeinschaft Jenfeld – Facheinrichtung für Suchterkrankungen sucht Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w) in Teilzeit

Die Therapeutische Gemeinschaft Jenfeld – Facheinrichtung für Suchterkrankungen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w) in Teilzeit (50 % Stelle).

Die Therapeutische Gemeinschaft Jenfeld ist eine moderne Facheinrichtung für Suchterkrankungen mit folgenden Versorgungsbereichen:

• Beratungs- und ambulante Behandlungsstelle
  • Stationäre Vorsorge im Rahmen der Eingliederungshilfe
  • Stationäre und ganztägig ambulante Adaption als zweite Phase der medizinischen Rehabilitation
  • Stationäre und teilstationäre Soziale Rehabilitation als Nachsorge im Rahmen der Eingliederungshilfe
  • Betreutes Wohnen

Die Aufgabenbereiche in der Verwaltung sind unter anderem:

• Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Patientenverwaltung
  • Unterstützende buchhalterische Aufgaben
  • Personalbezogene Tätigkeiten
  • Beschaffung
  • Teilnahme an Besprechungen
  • Mitwirkungen an der Konzeptarbeit und Qualitätsmanagement

Unsere Anforderungen:

Ausreichende Fachkompetenz haben Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Büro- oder Verwaltungsbereich erworben. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und über kommunikative Fähigkeiten für den Umgang mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Mitbringen sollten Sie auch die Bereitschaft, kollegial in einem Team mit unterschiedlichen Berufsgruppen zusammenzuarbeiten. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie zur aktiven konzeptionellen Weiterentwicklung des Betreuungs- und Behandlungsangebotes setzen wir voraus. Weiterhin ist in Einzelfällen die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Feiertagen, Wochenenden und in den Abendstunden unerlässlich.

Wir bieten Ihnen:

Die Vergütung erfolgt im Rahmen des TV-AVH in der Vergütungsgruppe EG 6.
Wir bieten neben dem monatlichen Tarifentgelt eine zusätzliche Altersversorgung, ein Leistungsentgelt sowie eine Jahressonderzahlung.

Zu besetzen ist eine Teilzeitstelle im Umfang von 50 % einer Vollzeitstelle mit einer zunächst zeitlichen Befristung von 12 Monaten.

Weitere Informationen zur TGJ und den Einrichtungen des Suchttherapieverbundes der Alida Schmidt-Stiftung finden Sie im Web unter www.alida.de.

Wenn wir mit dieser Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre Bewerbung – gern per E-Mail ausschließlich als PDF Dokument – mit aussagefähigen Unterlagen in Kopie bis zum 15. Februar 2018 (Bewerbungsschluss) bitte an die

Therapeutische Gemeinschaft Jenfeld
z. Hd. Herrn Rodger Mahnke Jenfelder Straße 100
22045 Hamburg
info.tgj@remove-this.alida.de

Bitte beachten Sie: Bitte senden Sie uns keine Originalunterlagen zu! Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die per E-Mail sowie auf dem Postwege zugesand- ten Unterlagen datenschutzkonform gelöscht bzw. vernichtet.

Beachten Sie bitte auch, dass wir Ihre Aufwendungen für das Bewerbungsverfahren (Erstellung einer Bewerbungsmappe, Porto, Reisekosten, Verwaltungsgebühren etc.) nicht erstatten können.

Bei Rückfragen zur ausgeschriebenen Position wenden Sie sich bitte an: Herrn Rodger Mahnke (Einrichtungsleitung) unter der Rufnummer 040 / 654 096 - 0.