Ehrenamtliches Engagement

Sie wollen sich freiwillig engagieren und suchen nach einer passenden Tätigkeit? Dann:

• lassen Sie sich in einer der Freiwilligenagenturen beraten,
  • suchen Sie online in der Datenbank www.eaktivoli.de oder
  • kommen Sie zur AKTIVOLI-Freiwilligenbörse, die einmal im Jahr stattfindet.

Freiwilligenagenturen

Die Freiwilligenagenturen informieren und beraten Interessierte zum bürgerschaftlichen Engagement, vermitteln passgenaue Tätigkeiten und unterstützen gemeinnützige Organisationen in der Zusammenarbeit mit Freiwilligen. Das AKTIVOLI-Netzwerk hat auf seiner Website die Kontaktdaten der Freiwilligenagenturen und anderer Anlaufstellen zusammengefasst.

www.eaktivoli.de

In der Freiwilligenbörse www.eaktivoli.de finden engagierte Bürgerinnern und Bürger eine Vielzahl von freiwilligen und ehrenamtlichen Betätigungsmöglichkeiten. Organisationen können hier Ihre Angebote für eine Engagementmöglichkeit ins Netz stellen.

AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Die Aktivoli-Freiwilligenbörse findet jeweils zum Jahresanfang statt. Sie bietet eine einmalige Möglichkeit, sich über die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements in Hamburg zu informieren. Zusätzlich finden an dem Tag Workshops und Informationsveranstaltungen zum bürgerschaftlichen Engagement statt. Die 15. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse ist am Sonntag, 26. Januar 2014.

Weitere Informationen

Hilfreiche Tipps, beispielsweise zum Versicherungsschutz und worauf Sie bei der Auswahl einer freiwilligen Tätigkeit achten sollten, erhalten Sie auf der Website des AKTIVOLI-Netzwerks.