Erfolgreiche Premiere des PARITÄTISCHEN Musikfestivals bunt & laut

„bunt & laut“ war das Motto des ersten Musikfestivals des PARITÄTISCHEN in Planten und Blomen – und bunt, laut und fröhlich ging es bei bestem Wetter rund um den Musikpavillon auch zu. Neun Musikgruppen mit sozialem, integrativem oder interkulturellem Hintergrund traten am 7. September 2013 auf und sorgten für beste Stimmung bei Kindern und Erwachsenen.

Höhepunkte waren u.a. die Auftritte des Kinder- und Jugendorchesters Coole Elbstreicher und der Mischa-Gohlke-Band, deren Musiker bereits mit Größen wie Madonna, Shakira und Paul McCartney auf Tournee waren. Aber auch die südafrikanische Band DUBE, die Samba-Gruppen Bateria altona Babum und Sambucada, die Violett-Girls aus dem ASB-Löwenhaus, Lukulule e.V., der Chor Halbe Lunge und die türkische Gruppe S/ER ikilisi haben das Publikum begeistert.

Impressionen vom Musikfestival finden Sie weiter unten in der Foto-Galerie und im kurzen YouTube-Video.