Selbsthilfegruppe gesucht?

Wie finde ich eine passende Selbsthilfegruppe?

Sie haben Krebs, eine Sucht, fühlen sich einsam, leiden unter Ängsten, haben eine Eßstörung, suchen Menschen für gemeinsame Unternehmungen, sind Angehörige/r eines kranken Menschen, sind hochsensibel oder sehr schüchtern? Was auch immer Sie persönlich betrifft - für viele Lebenslangen gibt es in Hamburg eine Selbsthilfegruppe, in der Sie Gleichgesinnte treffen. Menschen, die Sie verstehen, weil es ihnen genauso geht. Menschen, die Experten in eigener Sache geworden sind und Tipps und Erfahrungen austauschen. Menschen, die ein offenes Ohr für Ihre Fragen haben.

In den Kontakt- und Informationsstellen für Selbsthilfegruppen in Hamburg (KISS Hamburg) des PARITÄTISCHEN erhalten Sie Informationen zu den ca. 1300 Hamburger Selbsthilfegruppen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vier Kontaktstellen Altona, Harburg, Mitte und Wandsbek informieren, und beraten Sie gerne und vermitteln Sie an passende Gruppen oder unterstützen Sie dabei, eine neue Selbsthilfegruppe zu gründen.

Selbsthilfetelefon KISS Hamburg
(Mo.-Do. 10-18 Uhr)
Tel.: 040/39 57 67

Nähere Informationen zu Beratungsangeboten, einzelnen Gruppen und Veranstaltungen rund um Selbsthilfe finden Sie unter www.kiss-hh.de