Rat & Tat

Sie wollen sich freiwillig engagieren und suchen nach einer passenden Tätigkeit? Wir haben Ihnen hier einige Kontakte rund ums ehrenamtliche Engagement zusammengestellt.

Sie wollen sich länger - mindestens ein halbes Jahr - in einem Freiwilligendienst engagieren? Dann rufen Sie uns an und wir klären, ob ein Engagement im Rahmen des FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder des BFD (Bundesfreiwilligendienst) für Sie das richtige ist. Wir helfen Ihnen, genau den Platz zu finden, den Sie suchen. Hier finden Sie weitere Informationen mit den Kontaktdaten unseres PARITÄTISCHEN Freiwilligendienstes.

In den Kontakt- und Informationsstellen für Selbsthilfegruppen in Hamburg (KISS Hamburg) des PARITÄTISCHEN erhalten Sie Informationen zu den ca. 1.300 Hamburger Selbsthilfegruppen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vier Kontaktstellen Altona, Harburg, Mitte und Wandsbek informieren und beraten Sie gerne und vermitteln Sie an passende Gruppen oder unterstützen Sie dabei, eine neue Selbsthilfegruppe zu gründen. Weitere Informationen zu KISS Hamburg finden Sie hier.