Fortbildungen der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Die PARITÄTISCHE Akademie Nord ist das gemeinnützige Fort- und Weiterbildungsinstitut des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes in Hamburg. Wir richten uns mit unseren Angeboten an die Fach- und Führungskräfte der sozialen Arbeit im ganzen Norden.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer mehr als 370 Mitgliedsorganisationen erhalten bei einer Buchung i.d.R. einen Rabatt, der in den Ausschreibungen zu finden ist. Die Veranstaltungen sind aber auch für Personen und Einrichtungen anderer Verbände und Unternehmen geöffnet.

Auf dieser Website finden Sie alle Fortbildungen und Weiterbildungen der PARITÄTISCHEN Akademie Nord und können sich bei Interesse gleich online anmelden. Auf der Suche nach der richtigen Fortbildung können Sie entweder einen Suchbegriff eingeben oder im Menü einen thematischen Schwerpunkt auswählen. Wir bieten Fortbildungen in den Bereichen

• Leitung, Organisation und mehr,
  • Gesundheit und Persönlichkeit,
  • Kinder und Jugendliche,
  • Pflege und Eingliederung sowie
  • Freiwilliges Engagement.

Einige unserer Fortbildungen sind auch als Bildungsurlaub anerkannt. Außerdem können Sie die Möglichkeiten des Weiterbildungsbonus nutzen (bis zu 50% Förderung).

Für alle Bereiche bieten wir auf Wunsch – in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Sozialwirtschaft (KoSo) – (träger-)individuelle Lösungen für Ihren Träger und ihre Einrichtungen an. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Wollen Sie immer auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie den Newsletter der Akademie Nord abonnieren.

Das vollständige Programm der PARITÄTISCHEN Akademie Nord für 2017 und 2018 können Sie hier als PDF herunterladen.

Ihr Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord

Anmeldung

Für alle Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen nur noch Anmeldungen über unsere Website möglich sind. Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Team der PARITÄTISCHEN Akademie Nord.

Wir freuen uns auf Sie!